Stellungnahme zu den Vorkommnissen am 08.08.2020

Stellungnahme zu den Vorkommnissen am 08.08.2020

Öffentliche Stellungnahme des 1.CfR Pforzheim 1896 e.V. zu den Vorkommnissen beim Pokalspiel gegen den 1.FC Bruchsal, insbesondere zur Berichterstattung in der Pforzheimer Zeitung, den BNN, dem Kicker und dem Kicker Nordbaden.

Die Berichterstattung über die unschönen Vorkommnisse etwa eine Stunde nach dem Spiel erwecken den Eindruck, dass unser Trainer Fatih Ceylan angegriffen wurde. Dem ist nicht so! Die Attacke war von einem Spielervater an einen anderen Spielvater gerichtet, worauf hin die Situation eskalierte und durch mehrere herbeieilende Personen geschlichtet werden musste. Einer dieser Schlichter war unser Trainer Fatih Ceylan.

Es ist auch nicht zutreffend, dass die Situation durch die gerufene Polizei geschlichtet wurde. Als die alarmierten Beamten eintrafen, hatte sich das Gemenge schon längst aufgelöst und der Angreifer befand sich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr im Stadion.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.