U15: Gutes Spiel – dennoch Niederlage in Walldorf

U15: Gutes Spiel – dennoch Niederlage in Walldorf

Verbandspokal am 9.9.2020

Astoria Walldorf 2 – CfR U15

Das erste Pflichtspiel in der Saison 2020/21 bestritt die U15 im Verbandspokal bei der Astoria Walldorf.

Die Anfangsphase gehörte eindeutig dem CfR. Durch ein starkes Pressing wurde die Walldorfer Hintermannschaft einige Male in Verlegenheit gebracht. Daraus entstand auch die frühe Führung zum 0:1. Ein gelungener Spielzug eröffnete unserem Stürmer einen Freilauf auf das Walldorfer Gehäuse und die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen. Jedoch verkürzte der Keeper vom FCA geschickt den Winkel und vereitelte somit diese Großchance in toller Manier. Wie so oft im Fußball sollte sich dies für unser Team noch rächen.

Die Walldorfer stellten sich danach immer besser auf unser Team ein und kombinierten sehr sicher. Noch vor der Pause drehten sie das Spiel und gingen, nicht ganz unverdient, mit 2:1 in Führung. In dieser Phase verlor der CfR seine Linie und im Gegenzug kamen die Walldorfer immer besser ins Spiel.

Nach der Pause wollten unsere Jungs nochmals alles versuchen, dies war auch deutlich zu spüren. Einsatz und Engagement stimmten, nur viele kleine Unsauberkeiten im Pass-Spiel brachten den Gegner immer wieder in Ballbesitz. Dennoch ergaben sich auch im Durchgang zwei einige gute Möglichkeiten, aber das notwendige Quäntchen Glück und vielleicht auch die letzte Entschlossenheit fehlten, um das Bemühen zu belohnen.

Die Gastgeber machten dies an diesem Tage besser und erhöhten sogar Mitte der zweiten Halbzeit auf 3:1. Somit war das Spiel gelaufen. Dennoch kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre heute, auch gegen eine gute Walldorfer Mannschaft, mehr drin gewesen.

Aufstellung:
Simone – Marco (59. Min. Marcel) – Joshua – Robert – Serbest – Tim- Leandros (58. Min. Nico) – Jannis (32. Min. Marlon) – Kevin (46. Min. Leander) – Berke (50. Min. Jan) – Linus

Kader:
Gabriel – Bilal

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.