U15 verteidigt Tabellenführung

U15 verteidigt Tabellenführung

7. Spieltag – Verbandsliga am 24.10.2020
VfL Kurpfalz Neckarau  –  CfR U15   0:2  (0:1)

Manchmal stellt man fest, dass an den alten Fußballweisheiten immer noch was dran ist. Denn der Spruch „Das nächste Spiel ist immer das schwerste“ passt sehr gut zum Spiel unserer U15 in Mannheim-Neckarau. Nach dem deutlichen letzten Heimspielsieg, war im Vorfeld der heutigen Partie gegen den Tabellenletzten eigentlich ein Sieg nur Formsache. Die frühe Führung in der 3. Min. bekräftigte dies nur noch stärker.

Nach einem Eckball auf den 2. Pfosten stand Berke goldrichtig und köpfte zur 1:0 Führung für den CfR ein. Die Gastgeber standen sehr tief in der eigenen Hälfte und waren mehr auf Konter ausgerichtet. In der ersten Halbzeit bestimmte unser Team zwar das Geschehen auf dem Rasen, dennoch konnten wir uns nur selten richtig frei spielen und Torchancen generieren. Die Neckarauer waren Offensiv harmlos, verstanden es aber unsere Offensivkräfte in ihrem Strafraum nicht zur Geltung kommen zu lassen. Somit ging man mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste mutiger und bei unseren Jungs wurde das Passspiel immer ungenauer. Nach einem weiten Flankenball in den Pforzheimer Strafraum, entwickelte sich eine brenzlige Situation, die wir mit etwas Glück und Geschick schadlos überstanden. Zwingende Tormöglichkeiten für den CfR waren weiterhin Mangelware. Zu unkonzentriert und ungenau waren die Zuspiele, sodass der Gastgeber immer wieder rechtzeitig klären konnte.

In der 64. Minute nutzte Leandros eine kleine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr aus und entschied die Partie mit einem satten Schuß zum erlösenden 2:0. Mit diesem schwerfälligen Sieg konnte die Tolga-Truppe die Tabellenführung behaupten. Dies sollte genügend Motivation sein, um in den nächsten Spielen wieder das vorhandene Leistungsspektrum abzurufen.

Aufstellung:
Simone – Marco (27. Min Marlon / 48. Leandros) – Nico – Robert – Joshua – Tim – Ioannis – Kevin – Berke (56. Min. Lukas) – Linus (64. Min. Bilal) – Philipp G. (36. Min Leander)

Kader:
Gabriel

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.