U19 Junioren furios zum Derbysieg

U19 Junioren furios zum Derbysieg

1. CfR – FC Nöttingen   6:2 (2:1)

Am gestrigen Mittwoch-Abend gastierte die U19 des FC Nöttingen auf dem Kunstrasenplatz im Brötzinger Tal. Die Gäste aus Remchingen begannen stark und diktierten die ersten 15 Minuten das Spielgeschehen. Mehrmals verhinderte der stark parierende Schlussmann Mateo Drjlo die Führung der Gäste.

Ab der 20 Minute allerdings übernahm die Truppe von Cheftrainer Sani Murati immer mehr das Spielgeschehen und erarbeitete sich klare Torchancen. 6 Minuten später die Erlösung und die 1:0 Führung für den 1. CfR. Nach einer scharfen Flanke vom rechten Flügel bugsierte ein Nöttinger Innenverteidiger den Ball ins eigene Tor.

In der 37. Minute legte Ayman Mouhssine dann den Ball gekonnt am FCN Torhüter zum 2:0 vorbei. Keine 2 Minuten später der Anschlusstreffer der Lilanen. Mit 2:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die Pforzheimer kamen mit ordentlich Rückendwind aus der Pause und belohnten sich in der 56. Minute. Nach einem tollen Steilpass stand erneut Mouhssine frei vor dem Nöttinger Gehäuse. Er umkurvte den Gästekeeper und netzte souverän ein.

In den Folgeminuten flachte das Spiel etwas ab, bis es in der 70. Minute zu einer unnötigen roten Karte auf Seiten des 1. CfR wegen „Ballwegschlagens“ kam, einer logischen Konsequenz im Jugendbereich. 9 Minuten später dann der Anschlusstreffer der Remchinger. Das Spielglück schien nun auf Seiten des FCN. Doch dann begannen die furiosen Minuten unserer A-Junioren.

Mit dem Wiederanpfiff zog Kapitän Ajran Hetemi einfach mal aus 45 Metern ab und setzte den Ball direkt unter die Latte. Ein absolutes Traumtor, welches die Hoffnung der Gäste schwinden ließ.

4 Minuten später  rollte ein erneuter Angriff des 1. CfRs über die linke Angriffsseite. Sean Celik legte den Ball für den im Zentrum freistehenden Mouhssine ab, der nur noch einschieben musste und somit seinen Derby-Hattrick perfekt machte.

Mit dem Schlusspfiff erzielte dann noch der eingewechselte Burim Rashica den 6:2 Enstand. So schallte es gegen 20:40 Uhr „Derbysieger, Derbysieger, Hey Hey“ durch das Brötzinger Tal.

Auch der Gegner attestierte der Talentschmiede einen in allen Belangen hochverdienten Erfolg im Lokalderby.

Ein toller Erfolg für die Talentschmiede des 1.CfR! Am Samstag treten die U19 Junioren nun auswärts zum Topspiel bei Amicitia Viernheim an.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.