U19 steigt auf in die Oberliga

U19 steigt auf in die Oberliga

SpVgg. Durlach-Aue – 1. CfR  0:3 (0:2)

Durch einen 3:0-Sieg bei der Spielvereinigung Durlach-Aue konnte heute die U19 des 1. CfR bereits zwei Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die Oberliga feiern.

Das Team von Trainer Noah Riefle belegt zwar “nur” Platz 2 in der Tabelle, der Spitzenreiter, FC Astoria Walldorf 2, kann jedoch nicht aufsteigen, da die FCA 1 bereits in der Oberliga spielt. Deshalb hat der Zweitplatzierte das Aufstiegsrecht. Auf Platz 3 liegt der FC Nöttingen, der jedoch mit 8 Punkten Rückstand nicht mehr aufholen kann.

Trainer Noah Riefle ist überglücklich. Er vergißt aber auch nicht, wer unter anderem hinter den Kulissen Teil dieses Erfolgs ist. Da ist zum einen natürlich Sani Murati, der zu Beginn der Saison die Verantwortung für die Mannschaft hatte, ehe er ins Trainerteam der Ersten Mannschaft wechselte. Zum anderen muss Jugendleiter Benny Stumpp genannt werden, der die Jugendarbeit insgesamt verantwortet und den sportlichen Rahmen legt. Aber da ist auch CfR-Sportdirektor Giuseppe Ricciardi, der über seine Fußballschule maßgeblich bei der Zusammenstellung der Mannschaft mitgewirkt hat.

Der gesamte Verein ist stolz auf die Mannschaft mit Ihrem Trainer- und Betreuerteam und gratuliert herzlich zum Aufstieg.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.