Überzeugender erster Heimsieg der U15

Überzeugender erster Heimsieg der U15

4. Spieltag – Verbandsliga am 3.10.2020
1. CfR U15  –  SV Waldhof Mannheim II    2:1  (1:0)

Bei nasskaltem Nieselwetter im Brötzinger Tal sahen die Zuschauer von Beginn an eine sehr engagierte und druckvolle Pforzheimer Mannschaft mit großem Siegeswillen. Das Trainerteam hatte die Jungs toll auf den Gegner eingestellt. Denn dieser kam mit dem permanenten Angriffspressing vom CfR überhaupt nicht klar und fand zu keiner Zeit ins Spiel.

Dies war aber sicherlich auch der sehr guten mannschaftlichen Geschlossenheit vom Tolga-Team geschuldet. Immer wieder konnten wir über eine stabile Abwehr unser Spiel aufziehen. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und zwangsläufig ergaben sich Tormöglichkeiten. Ein toller Schuss von Nico klatschte dabei gegen den Gästepfosten und hätte die Führung verdient gehabt. In der 13. Minute war es dann soweit. Linus wurde 25 m vor dem Tor freigespielt und ließ nach kurzer Ballkontrolle dem Waldhofer Torwart mit einem satten, halbhohen Schuss ins lange Eck keine Chance.

Dies gab unserem Team noch mehr Sicherheit und Mut das Spiel weiter in die Hand zu nehmen und dem Gegner keine Gelegenheit zur Entfaltung. Unser Torwart Simone war in der ersten Halbzeit arbeitslos, so überlegen gestaltete der CfR das Geschehen auf dem Rasen. Einzig die Chancenverwertung konnte in dieser Phase bemängelt werden und so ging es nur mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Das gleiche Bild prägte auch die zweite Halbzeit. In der 44. Minute konnte sich Kevin im SVW-Strafraum gekonnt behaupten und traf zur umjubelten 2:0 Führung flach ins kurze Eck. Unsere Gäste kamen nur zur wenigen Entlastungsangriffen, welche von unserer Defensive sicher entschärft wurden. Dagegen konnte sich die starke Pforzheimer Mittelachse immer wieder durchsetzen und die Stürmer in Aktion bringen. Mit ein wenig mehr Treffsicherheit, wäre ein 3 oder 4:0 durchaus möglich und nicht unverdient gewesen. Hinzu kam noch Pech bei einem Distanzschuß von Tim, welcher vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang.

Die einzige Unachtsamkeit in der CfR-Abwehr an diesem Tage, nutze Waldhof in der letzten Schlußminute, um nach einem Eckball aus kurzer Distanz auf 2:1 zu verkürzen. Mehr ließ eine gut aufgelegte Pforzheimer Mannschaft nicht zu und gewann hochverdient.

Sollte es unserem Team gelingen, an diese Leistung in den nächsten Spielen anzuknüpfen, braucht man sich vor keinem Gegner zu verstecken.

Aufstellung:
Simone – Marco – Serbest – Robert – Joshua – Tim – Leandros (44. Min. Leander) – Kevin (22. Min. Ioannis/61. Min Jan) – Berke (52. Min. Jakob) – Linus – Nico (59. Min Lukas)

Kader:
Gabriel

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.