Überzeugender Heimsieg gegen Reutlingen

Überzeugender Heimsieg gegen Reutlingen

1. CfR – SSV Reutlingen 4:1 (2:1)

Einen überzeugenden und verdienten Heimsieg gegen den SSV Reutlingen sahen 555 Zuschauer am Samstag in der KRAMSKI-ARENA. Einen absoluten Sahnetag erwischte dabei Willie Sauerborn, der alleine 3 Treffer erzielte.

Der 1. CfR begann druckvoll und erspielte sich gleich in den ersten Minuten einige Möglichkeiten. Reutlingen nur mit wenigen Kontern gefährlich. Aus einem solchen Konter nach einem Ballverlust im Mittelfeld heraus kam der SSV dann plötzlich vor das Pforzheimer Tor. Nach einem Steilpass auf Gorgoglione stürmte dieser in den Strafraum, legte sich den Ball an dem herauseilenden Kovac vorbei und kam dann nach einem Kontakt mit dem Keeper zu Fall. Schiri Lukas Heim, der in direkter Nähe stand, entschied sofort auf Strafstoß. Der Gefoulte selbst ließ sich diese Chance nicht nehmen und brachte sein Team in Führung.

Nur 3 Minuten später folgte die perfekte Antwort der Hausherren. Über Kahriman und Götz kam der Ball auf Marcel Bahm, der an der Mittellinie stehend auf Kahriman durchsteckte. Der lief mit der Kugel auf rechts an den Rand des Strafraums und passte rund 10 Meter vor der Grundlinie nach innen auf den mitgelaufenen Sauerborn. Mit dem Rücken zum Tor nahm der CfR-Stürmer den Ball an und drehte sich um seinen Gegenspieler. Im Fallen bugsierte er dann in Gerd-Müller-Manier das Spielgerät aus 8 Metern genau neben den Pfosten ins Tor.

Es folgten weitere Pforzheimer Chancen. Kurz vor der Halbzeit dann erneuter Jubel im Pforzheimer Lager. Alexander Götz eroberte auf der linken Seite den Ball nach einem ungenauen Reutlinger Zuspiel. Er spielte ab auf Markopoulos, der ebenfalls auf rechts lauerte. Doppelpass mit Kahriman und schon war “Kosta” frei im SSV-Strafraum. Anstatt von der rechten Seite auf’s Tor zu schießen sah er Sauerborn besser postiert in der Mitte vor dem Tor stehen. Querpass nach links und der Torschütze zum 1:0 markierte ohne Mühe völlig freistehend seinen zweiten Treffer. So ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel ging es gleich mit Vollgas weiter. Nachdem ein Angriff von Reutlingen abgeblockt werden konnte, ging es gleich wieder in die andere Richtung. Alex Götz kam dabei über rechts und flankte gefühlvoll nach innen, wo wiederum Sauerborn mit dem Kopf unhaltbar ins lange Eck seinen dritten Treffer erzielen konnte.

Weitere CfR-Chancen folgten, blieben aber zunächst erfolglos. Kurz vor dem Ende stellte dann der eingewechselte Salvatore Catanzano den 4:1 Endstand her, nachdem Münst den Ball perfekt durchgesteckt hatte.

Ein am Ende hochverdienter Sieg des 1. CfR, der zu Hause weiterhin ungeschlagen bleibt. Die Zuschauer hatten ein packendes und ereignisreiches Fußballspiel gesehen und waren zufrieden. Beide Fangruppen sorgten während des Spiels für tolle Stimmung.

Entsprechend zufrieden war auch CfR-Trainer Alexander Freygang, der ein besonderes Lob für den 3fach-Torschützen übrig hatte.

Es freut mich sehr für Willie, dass er heute drei Tore erzielt hat. Er ist ein Führungsspieler, ein beeindruckender Mensch und wichtiger Teil der Mannschaft. Gerade die jüngeren Spieler sehen zu ihm auf und er reißt sie mit.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.