Unnötige Niederlage in Bissingen

Unnötige Niederlage in Bissingen

Spielbericht

FSV 08 Bissingen – 1. CfR  3:1 (2:1)

Warum der Bissinger Stadionsprecher nach der Partie von einem “sensationellen Sieg” für die Gastgeber gesprochen hat, konnten sich die Anwesenden nicht wirklich erklären. Eventuell, weil es an eine Sensation grenzte, dass der 1. CfR dieses Spiel trotz bester Tormöglichkeiten tatsächlich nicht gewinnen konnte. Aber der Reihe nach.

Der 1. CfR begann stark und setzte die Gastgeber sofort unter Druck. Marco Rienhardt verpaßte es bereits nach 4 Minuten, sein Team in Front zu bringen. Kurz darauf konnte Bissingen den nächsten CfR-Angriff nur regelwidrig im Strafraum stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Enes Türköz sicher zur 1:0-Führung.

Nach etwa 15 Minuten ließen die Pforzheimer nach, Bissingen kam besser ins Spiel und seinerseits gut guten Möglichkeiten. Durch die Abwesenheit des verletzten Bogdan Cristescu (Innenband-Anriss im Knie) stand die Defensive häufig unsicher. In der 24. Minute glich Bissingen durch Alexander Götz aus. Rombach im CfR-Tor hatte gegen den Kopfball des 28jährigen keine Chance.

Bissingen blieb dran. Immer wieder begünstigten Stellungsfehler und Missverständnisse in der CfR-Abwehr die Angriffe der Gastgeber. In der 35. Minute dann die 2:1-Führung für die 08er. Wieder kam ein Bissinger durch Fehler in der Abwehr zur Flanke, die Spetim Muzliukaj mühelos per Kopf verwerten konnte.

Nach dem Wechsel kam der 1. CfR sehr druckvoll aus der Kabine. Angriff um Angriff rollte gegen das FSV-Tor. Mindestens 4-5 glasklare Tormöglichkeiten wurden herausgespielt, konnten aber nicht genutzt werden. Meistens scheiterten die Pforzheimer Offensivkräfte am mehrfach sehr stark parierenden Bissinger Keeper. Selbst als in der 59. Minute Serach von Nordheim mit der Roten Karte zum vorzeitigen Duschen geschickt wurde, ließ der Druck und die Überlegenheit der Pforzheimer nicht nach. Warum der Pforzheimer Defensivmann vom Platz gestellt wurde, konnte sich auch nach der Partie niemand erklären. Offensichtlich hatte der Linienrichter auf der anderen Seite des Platzes ein Vergehen gesehen. Was genau passiert war, konnte auch direkt nach der Partie nicht geklärt werden.

Und so kam es, wie es kommen muss. Bissingen kam in der 65. Minute durch Marius Kunde bei einem der wenigen Entlastungsangriffe zum 3:1. Die Pforzheimer waren kurz geschockt, blieben aber im Vorwärtsgang.

Angriff um Angriff rollte, Rienhardt, Catanzano, Ratifo, Böhm – sie alle hatten allerbeste Tormöglichkeiten. Aber sie alle scheiterten am Keeper oder verfehlten das Tor knapp. Trotz Unterzahl in den letzten 30 Minuten gaben die Pforzheimer Jungs nie auf.

Auch wenn man unseren jungen Kickern die mangelnde Torausbeute vorwerfen kann, sie haben über 60 Minuten ein gutes Spiel abgeliefert und alles gegeben, sich aber leider nicht für ihre Leistung belohnt. Während die Spieler mit hängenden Köpfen vom Platz schlichen, versuchten die mitgereisten Fans, die Jungs wieder aufzubauen. Am nächsten Samstag, 30.10. gibt es die nächste Gelegenheit, drei Punkte einzufahren. Die Mannschaft spielt tollen Fußball, belohnt sich aber aufgrund der oft mangelnden Konstanz und Cleverness nicht selbst. Der Verein und seine Fans halten zu ihren Spielern und wird sie auch im nächsten Spiel wieder anfeuern um dann hoffentlich wieder drei Punkte einzufahren.

Medien

ticker_erste

Hier gibt’s den CfR-Liveticker zum Nachlesen

pz_klein

Pforzheimer Zeitung 24.10.2020 – “Wir belohnen uns nicht” – CfR Pforzheim verliert trotz früher Führung in Bissingen

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.