Unterhaltsamer Saisonabschluss mit klarem Heimsieg

Unterhaltsamer Saisonabschluss mit klarem Heimsieg

1. CfR – Sport-Union Neckarsulm  4:0 (3:0)

Zum Abschluss der Saison wollte sich die Mannschaft nach zuletzt 4 Niederlagen unbedingt – vor eigenem Publikum – mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden. Entsprechend motiviert kamen die Spieler auch aus der Kabine.

Und dieses Vorhaben setzten die Jungs von Volker Grimmer hervorragend um. Bereits nach 3 Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im SUN-Netz. Denis Latifovic kam in zentraler Position kurz vor dem Strafraum an den Ball und zog ab. Keeper Marcel Susser konnte die scharf auf’s Eck geschossene Kugel nur abwehren. Salvatore Catanzano lauerte in Abstaubermanier und versenkte das Leder unhaltbar.

Der 1. CfR hielt den Puls hoch. Nur zwei Minuten später rollte erneut ein schneller Angriff in Richtung Susser. Catanzano tauchte plötzlich freistehend mit dem Ball vor dem Gästekeeper auf. Anstatt selbst zu vollstrecken, wollte der Stürmer den Ball uneigennützig auf den mitgelaufenen Willie Sauerborn querlegen. Doch Susser roch den Braten und konnte den Pass abfangen.

Eine Zeigerumdrehung klang jedoch erneut das Torjingle durch das Enztal. Ein Eckball von Latifovic kam millimetergenau auf den Kopf von Maurizio Macorig, der am 5er unhaltbar in den Winkel einköpfte. 2:0 nach nur 6 Minuten.

Trotz der hohen Temperaturen hielt der 1. CfR das Tempo hoch. Ein ums andere Mal stürmten die Jungs in Richtung Gästetor. Gleich mehrfach hätten weitere Tore fallen können. Es dauerte bis zur 26. Minute, bis der Pforzheimer U19-Keeper Mateo Drljo zum ersten Mal eingreifen musste, als eine ungefährliche Flanke von Bellanave in den Pforzheimer Strafraum flog.

Eine faire Geste dann von Willie Sauerborn. Nach einem Zweikampf mit dem früheren Pforzheimer Julian Grupp ging der Ball ins Toraus. Der gut leitende Schiedsrichter Dr. Daniel Leyhr entschied auf Eckball. Der CfR-Stürmer informierte den Unparteiischen, dass nicht Grupp sondern er zuletzt am Ball war. Folgerichtig nahm Leyhr seine Entscheidung zurück und gab Abstoß.

Neckarsulm, das bereits vor dem Spiel den Klassenerhalt sicher hatte, konnte dem schnellen Offensivspiel der Pforzheimer nichts entgegensetzen. Die Partie fand zu 95% in der Gästehälfte statt.

Kurz vor der Pause dann ein Freistoß drei Meter neben dem Strafraumeck. Wieder legte sich Latifovic den Ball zurecht. Und wieder kam das Spielgerät hoch an den 5er, wo wieder Macorig lauerte, sich hochschraubte und mit seinem zweiten Tor per Kopf auf 3:0 erhöhte. Alle drei Treffer hatte Latifovic vorbereitet. So ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel kamen verabredungsgemäß Lukas Böhm und Serach von Nordheim zu ihrem letzten Einsatz im Pforzheimer Dress. Beide verlassen den Verein zum Ende der Saison.

Und Böhm brachte sich gleich gut ein. Zwei Minuten gespielt, zielte der 27jährige auf das Gästetor. Sein strammer Schuss wurde jedoch von einem Abwehrspieler abgeblockt. Nur 7 Minuten später klappte es dann. Zunächst hatte Catanzano die Tormöglichkeit, der Ball wurde jedoch abgewehrt und kam zu Böhm. Der zog aus 14 Metern direkt ab und ließ dem bedauernswerten Susser, der zum besten Spieler seiner Mannschaft wurde, erneut keine Chance.

In der Folgezeit nahm Pforzheim das hohe Tempo etwas heraus. Sauerborn, Catanzano und zweimal Kotsoglu hatten noch die Möglichkeit zu erhöhen, scheiterten aber immer wieder am Neckarsulmer Keeper.

Als Schiedsrichter Leyhr pünktlich nach 90 Minuten abpfiff, gab es – wie immer wieder auch während des Spiels – Applaus von den Rängen. Die knapp 300 Zuschauer waren mit der gezeigten Leistung des Teams mehr als zufrieden. Gemeinsam mit den Fans feierten Spieler, Funktionäre und Helfer noch einige Stunden im Clubhaus das Ende dieser unter dem Strich sehr erfolgreichen Saison.

Dem SGV Freiberg gratulieren wir an dieser Stelle zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga. Den Stuttgarter Kickers drücken wir die Daumen, damit sie über die Relegation ebenfalls den Aufstieg schaffen.

fupa

CfR-Liveticker mit allen Infos zum Spiel

pz_klein

Pforzheimer Zeitung 04.06.2022
Versönlicher Saisonabschluss für den CfR Pforzheim im Brötzinger Tal

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.