Verband spendet 1000 EUR für Inklusionsabteilung

Verband spendet 1000 EUR für Inklusionsabteilung

Am 29. Mai diesen Jahres veranstaltete der bfv das Finale um den Rothauspokal 2020/2021 zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem FC Astoria Walldorf. Als Austragungsstätte wurde das Stadion im Brötzinger Tal gewählt. Was normalerweise für den gastgebenden Verein – insbesondere durch die Bewirtungseinnahmen – ein lukratives Event ist, stellte sich in diesem Jahr aufgrund der Corona-Regeln etwas anders dar. Weil keine Zuschauer zugelassen waren, konnten für den 1. CfR praktisch keine Einnahmen generiert werden.

Wie bereits im Vorfeld des Finalspiels mitgeteilt, unterstützt der Badische Fußballverband in der Regel in diesem Rahmen immer eine örtliche soziale Organisation mit einer Spende aus dem bfv-Sozialfonds. Aufgrund der besonderen Umstände in diesem Jahr (u.a. keine Zuschauer) unterstützt der Badische Fußballverband die Inklusionsabteilung des 1. CfR Pforzheim mit einem Betrag in Höhe von 1.000 Euro.

bfv-Vizepräsident Sven Wolf überreichte am Samstag, 14.08.2021 in der Halbzeitpause der Oberligapartie des 1. CfR gegen den Freiburger FC den offiziellen Spendenscheck an den Vorstandsvorsitzenden des 1. CfR, Markus Geiser. Wir bedanken uns – auch im Namen der Inklusionsabteilung – für diese Zuwendung.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.