Verdiente Niederlage gegen Bissingen

Verdiente Niederlage gegen Bissingen

1. CfR Pforzheim – FSV 08 Bietigheim-Bissingen  0:2 (0:2)

Die Enttäuschung saß tief bei allen Beteiligten, als Schiedsrichter Sascha Kief die Partie beendete. Erneut stand der 1. CfR ohne Punkte da, erneut verließen die Spieler den Platz mit hängenden Köpfen. Wie schon im Spiel drei Tage zuvor in Freiburg fing sich das Team von Volker Grimminger in den ersten Minuten zwei Gegentore ein. Wieder wurde nicht mit der nötigen Entschlossenheit verteidigt, sodass der Gegner durch zwei vermeidbare Tore durch Gerezhiher (4. Minute) und Kasiar (7.) in Führung ging.

Der 1. CfR versuchte, die Partie nochmals zu drehen. Schließlich waren ja noch über 80 Minuten zu spielen. Aber es zeigte sich wieder die fehlende Mentalität, die oft in den vergangenen Tagen angesprochene fehlende Entschlossenheit.

Die Jungs um Kapitän Maurizio Macorig kamen zwar noch zu Tormöglichkeiten, aber ein Treffer wollte nicht mehr gelingen. Auch Bissingen hatte Chancen sogar noch zu erhöhen.

Volker Grimminger vermisste das Selbstvertrauen und die mannschaftliche Geschlossenheit: “Genau das hat uns in den ersten Spielen stark gemacht. Jetzt sieht es aus, als hätte uns jemand den Stecker gezogen.”

Der Trainer schaute schnell wieder nach vorne: “Ich garantiere, dass wir in Göppingen am kommenen Samstag wieder ein anderes Gesicht zeigen. Vielleicht kommt ein starker Gegner wie Göppingen da genau richtig.”

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.