Verdiente Niederlage im Testspiel gegen Balingen

Verdiente Niederlage im Testspiel gegen Balingen

TSG Balingen – 1. CfR  4:1 (0:1)

Im letzten Testspiel der Winterpause traf die Erste Mannschaft in Kenzingen auf den Regionalligisten TSG Balingen. Das Team von Trainerduo Freygang/Murati kam sehr gut ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden angenommen und die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt. Nach einem Eckball in der 20. Minute von Alexander Götz kam der Ball zu Robin Münst, der den Ball kompromisslos ins linke, untere Toreck versenkte. Kurz vor der Pause hätte Willie Sauerborn sogar das 2:0 erzielen können, aber der Balinger Keeper konnte den Schuss aus 10 Metern gerade noch entschärfen.

Trotz der Feldüberlegenheit des Regionalligisten führte Pforzheim aufgrund der gut organisierten Abwehr und der besseren Chancen zu diesem Zeitpunkt völlig verdient.

In Halbzeit zwei wechselte der 1. CfR komplett durch, sodass alle Spieler zum Einsatz kamen. Der dadurch zeitweise verlorgen gegangene Spielfluß brachte Balingen wieder besser ins Spiel, die das geschickt ausnutzten. Nach einem Freistoß mit anschließendem Fehlpass wurde der 1. CfR klassisch ausgekontert  – Viventi glicht aus (54. Minute). In der 74., 80. und 81. Minute erhöhten Kuhn, erneut Viventi und Morais zum 1:4 Endstand.

Letztendlich ein verdienter, jedoch um 1-2 Tore zu hoch ausgefallener Sieg für den Regionalligisten. Das Pforzheimer Trainergespann war dennoch nicht unzufrieden. Es konnte verschiedene Dinge ausprobieren und sammelte wertvolle Erkenntnisse. Wir hoffen, dass die Regel “auf eine verpatzte Generalprobe folgt eine erfolgreiche Premiere” auch in diesem Fall gilt und freuen uns auf das Spiel am kommenden Freitag, wenn der Ball in der Oberliga wieder rollt. Anpfiff gegen die SG Sonnenhof Großaspach in der KRAMSKI-ARENA ist um 19:00 Uhr. Das Stadion wird wegen des erwarteten Andrangs bereits um 17:30 Uhr geöffnet.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.