Verdienter Auswärtssieg bei Lörrach-Brombach

Verdienter Auswärtssieg bei Lörrach-Brombach

FV Lörrach-Brombach – 1. CfR  1:3 (1:3)

Der 1. CfR bleibt durch den dritten Sieg in Folge im Aufwärtstrend. Beim abstiegsbedrohten FV Lörrach-Brombach siegte das Team von Fatih Ceylan verdient mit 3:1.

Was sich bereits am Samstag nach der Partie gegen die Stuttgarter Kickers abzeichnete, wurde im Laufe des Tages zur Gewissheit. Neben Enes Türköz, der einen Schlag auf das Schienbein bekommen hatte, war auch Kevin Rombach nicht einsatzfähig. Der Keeper hatte sich am Samstag eine Oberschenkelzerrung zugezogen.

So kam Yusuf Tirso zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz, für Türköz stand Demarveay Sheron wieder in der Startelf.

Die Pforzheimer begannen druckvoll und erarbeiteten sich gleich mehrere Chancen. Nach 28 Minuten war es dann soweit. Nach einem Eckball kam der Ball zu Denis Gudzevic, der aus 18 Metern abzog und zur 1:0-Führung traf.

Doch die Freude währte nur kurz, denn nur 3 Minuten später konnten die Gastgeber durch Aramis Rohner wieder ausgleichen.

Aber der 1. CfR blieb am Drücker. Nach einem Traumpass des heute überragenden Robin Münst brachte Noah Lulic seine Farben in der 38. Minute wieder in Führung. Nur 3 Minuten später erhöhte Salvatore Catanzano auf 3:1. Wieder war ein Zuckerpass von Robin Münst vorausgegangen.

Die Gastgeber versuchten, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Aber die CfR-Abwehr ließ kaum nennenswerte Chancen zu. Aber auch auf der anderen Seite gab es nur wenig erwähnenswertes. Höhepunkt war in der Nachspielzeit ein Schuss von Marco Rienhardt, den FV-Keeper Lüchinger mit einer Glanzparade entschärfen konnte.

Durch diesen Sieg kletter der 1. CfR in der Tabelle auf Rang 7. Bereits am kommenden Freitag findet das nächste Spiel statt. Die Jungs von Fatih Celyan treten dann an beim FC Astoria Walldorf II. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.