Verdienter Auswärtssieg beim Dritten

Verdienter Auswärtssieg beim Dritten

FC 08 Villingen – 1. CfR  1:2 (1:1)

Einen hochverdienten Auswärtssieg konnten unsere Jungs am heutigen Samstag in Villingen feiern.

Der Tabellendritte war früh in Führung gegangen. Gleich beim ersten Angriff, einem Freistoß in der 7.Spielminute, kommt Chirazzi völlig frei zum Kopfball und bezwingt Manuel Salz, der keine Chance hat.

Nur 5 Minuten später hatte der 1. CfR die richtige Antwort parat. Tardelli erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und passt mustergültig auf Masurica. Der läuft bis zur Grundlinie und flankt nach innen, wo Akiyoshi Saito goldrichtig steht und per Kopf ausgleicht.

Auch danach blieb Pforzheim am Drücker. Salz und Zinram hätten ihre Farben bereits vor der Pause in Führung bringen können, scheiterten allerdings. So ging man mit dem Unentschieden in die Kabinen.

Nur kurz nach Wiederanpfiff war dann unser Kapitän zur Stelle. Dominik Salz gewann das Duell gegen seinen Innenverteidiger und ließ dann auch Torwart Cavalcanti keine Chance. Mit seinem dritten Saisontreffer brachte er seine Mannschaft in Führung.

Ratifo, Cristescu, Salz und Zinram erspielten sich weitere hochkarätige Tormöglichkeiten, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Somit blieb es beim 1:2 für Pforzheim. Ein wie gesagt hochverdienter Sieg.

Durch diesen Dreier klettert der 1. CfR auf Rang 8 in der Tabelle. Mit nur 6 Punkten Abstand auf die Tabellenspitze ist man von dieser gar nicht so weit entfernt.

Pressestimmen

fupa

Der 1. CfR auf FuPa

Liveticker zum Nachlesen

pz_klein

Pforzheimer Zeitung

CfR beweist Nerven bei Auswärtspartie in Villingen

Highlights

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.