Verdienter Auswärtssieg in Hollenbach

Verdienter Auswärtssieg in Hollenbach

FSV Hollenbach – 1. CfR  0:3 (0:1)

Eine weite Fahrt, die sich lohnte, für das Team von Alexander Freygang und Sani Murati. Beim Aufsteiger FSV Hollenbach holte die Mannschaft drei wichtige Punkte und verbesserte sich dadurch in der Tabelle auf Platz 9.

Die in rot spielenden Pforzheimer ließen von Anfang an keinen Zweifel, wer die Punkte behalten sollte. Immer wieder lief die Mannschaft den Gegner früh an und dominierte ihn über die meiste Zeit des Spiels.

Nachdem Konstantinos Markopoulos und Salvatore Catanzano zunächst noch scheiterten, war Alexander Götz nach 12 Minuten erfolgreich. Nach einem Freistoß von Schwaiger diagonal auf Götz, ließ dieser seinen Gegner aussteigen, legte sich den Ball zurecht und schoss platziert genau in den langen Torwinkel. Unhaltbar für FSV-Keeper Philipp Hörner.

In der Folge vergaben erneut Markopoulos und Gudzevic Möglichkeiten, die Führung auszubauen. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach dem Wechsel rauften sich die CfR-Fans erneut die Haare. Markopoulos, Yeboah, Münst und Sauerborn schafften es nicht, klare Chancen zu verwerten. Dann setzte sich in der 71. Minute Kahriman im Mittelfeld durch und schickte auf Yeboah auf links. Der passte von außen flach in den Strafraum, wo Kahriman mitglaufen war und den Ball aus wenigen Metern in den Winkel schoss. Die Vorentscheidung.

Kurz darauf hätte Kahriman alles klarmachen können, sein Schuss klatschte jedoch an die Latte. Kurz vor dem Ende dann eine schöne Kombination schnell durch das Mittelfeld über Asare und Kahriman. Der Ball kam zu Münst, der dem startenden Varese in zentraler Position genau in den Lauf spielte. Der 27jährige ließ Hörner mit seinem zweiten Saisontreffer erneut keine Chance.

Danach war Schluss und die Pforzheimer feierten mit den mitgereisten Fans einen völlig verdienten Auswärtssieg.

Dementsprechend zufrieden war dann auch Sportdirektor Giuseppe Ricciardi:

Ein hoch verdienter Sieg nach eine sehr guten Mannschaftsleistung, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Wenn wir im letzten Dritte noch etwas konzentrierter gewesen wären, hätte der Sieg sogar 1 bis 2 Tore höher ausfallen können. Jetzt müssen wir zu Hause nachlegen.

Es folgen nun zwei Heimspiele für die Mannschaft von der Enz. Am Freitagabend erwartet man die Sportunion Neckarsulm und bereits am Dienstag danach wird der ATSV Mutschelbach in der KRAMSKI-ARENA erwartet.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.