Verdienter Heimsieg gegen Ravensburg

Verdienter Heimsieg gegen Ravensburg

1. CfR – FV Ravensburg 2:0 (0:0)

In einer sehr unterhaltsamen Oberligapartie mit vielen Höhepunkten sahen die Zuschauer einen verdienten Heimsieg des 1. CfR durch Tore von Robin Münst und Noah Lulic.

Das Spiel startete bei herrlichen äußeren Bedingungen ausgeglichen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen, aber beide Keeper waren auf dem Posten und verhinderten gleich mehrfach einen Treffer. Mit zunehmender Spieldauer wurden dann aber die Hausherren immer stärker. Kahriman, Lulic, Sauerborn und Ratifo scheiterten immer wieder, nicht zuletzt weil Haris Mesic im FV-Tor einen sehr guten Tag erwischte. Mit einem für Ravensburg schmelchelhaften 0:0 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel kam Pforzheim mit dem Schwung der ersten Halbzeit aus der Kabine. Und schon kurz nach Wiederanpfiff zappelte der Ball im Ravensburger Netz. Nach einem Rückpass auf Mesic attackierten Sauerborn und Ratifo wie so häufig in diesem Spiel bereits im 16er der Gäste, sodass Mesic nicht voll abschlagen konnte. Noch vor der Mittellinie störte Maurizio Macorig Dennis Blaser entscheidend bei der Ballannahme, sodass der ins Straucheln kam. Robin Münst konnte so dem Angreifer die Kugel abnehmen und tankte sich auf der rechten Seite in den Strafraum. Mit einem präzisen Schuss ins lange Eck brachte er sein Team in Führung und ließ Mesic dabei keine Abwehrmöglichkeit.

In der Folgezeit startete der 1. CfR einen Angriff nach dem anderen. Lulic zog knapp am Tor vorbei, Sauerborn und Catanzano scheiterten am Keeper, letzterer noch zweimal am Pfosten. Die Zuschauer sahen gefühlt mehr als 10 so genannte 100%ige Möglichkeiten.

In der 78. Minute nahm dann der eingewechselte Lukas Böhm seinem Gegenspieler in dessen Hälfte den Ball ab und passte sofort weiter auf Lulic. Der tankte sich gemeinsam mit Böhm in den Strafraum. Während Böhm und Catanzano in Stellung liefen und ihre Gegenspieler auf sich zogen, zog Lulic nach innen und hatte somit freie Bahn. Mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze genau neben den Pfosten ließ er Mesic erneut keine Chance.

Noch einmal hatten dann Catanzano und Ratifo die Möglichkeit zu erhöhen. Catanzano fing kurz vor der Mittellinie einen ungenauen FV-Pass ab und trieb die Kugel bis in den Strafraum. Dort vernaschte er gleich zwei Gegenspieler und zog aus 8 Metern von der rechten Seite ab. Der Ball krachte erneut an den Pfosten und landete bei Ratifo, der im Fallen auf’s Tor schoss. Mesic konnte mit großartigem Einsatz den Ball gerade noch mit einer Hand von der Linie wischen. Und auch im dritten Versuch, wieder durch Ratifo, hatte der Keeper das Glück des Tüchtigen und konnte die Kugel endgültig unter seine Kontrolle bringen.

Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Michael Zeiher, der unauffällig, souverän und ohne Gelbe Karten die Partie sehr gut leitete, das Spiel ab. Völlig verdient gewann der 1. CfR dieses Heimspiel und hätte mit etwas mehr Glück gut und gerne 3-4 Tore mehr erzielen können. In der Tabelle verbesserte sich das Team um einen Platz und rangiert jetzt mit 54 Zählern auf Rang 6, Punktgleich dahinter der FC Nöttingen, der jedoch ein Spiel mehr ausgetragen hat und über ein deutlich schlechteres Torverhältnis verfügt. In Reichweite des 1. CfR davor der FC Villingen und die TSG Backnang mit jeweils einem Punkt mehr. Villingen, ebenfalls ein Spiel mehr, wird der übernächste Gegner unserer Mannschaft sein. Dort gastiert das Team am kommenden Samstag. Zuvor sehen wir aber noch das Nachholspiel gegen den SV Oberachern, das am Mittwoch dieser Woche im Brötzinger Tal stattfindet.

Presse
fupa

Liveticker mit allen Infos zum Spiel

pz_klein

Pforzheimer Zeitung 07.05.2022:  CfR schlägt FV Ravensburg 2:0 – vergibt aber viele Chancen

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.