Verschiebung Stadioneinweihung

Verschiebung Stadioneinweihung

Am 18.07.2020 sollte das Stadion im Brötzinger Tal nach umfangreichen Um- und Neubau-Maßnahmen offiziell eingeweiht werden. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten stand das Spiel gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig, das als Revanche für das verlorene Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 1906 angekündigt wurde. Damals, am 27. Mai, unterlag der Vorgänger des 1. CfR, der 1. FC Pforzheim, dem Vorgänger des 1. FC Lok Leipzig, dem VfB Leipzig, knapp mit 1:2.

Aus heutiger Sicht kann das Spiel aufgrund der Einschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus leider nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden. Das bedauern wir sehr.

Die Verantwortlichen beider Seiten stehen in engem Kontakt um einen Ausweichtermin zu finden. Dies kann aber erst dann geschehen, wenn festgelegt wurde, wie der Spielbetrieb der für beide Vereine relevanten Ligen weitergehen soll.

„Wir pflegen zu Lok Leipzig inzwischen ein freundschaftliches Verhältnis. Die Leute vom Bruno-Plache-Stadion sind super.“ sagt Markus Geiser, Vorstandsvorsitzender des 1. CfR Pforzheim, über den Gegner von einst. „Auch bei unserer Geisterspielaktion bekommen wir großen Zuspruch aus Sachsen. Wir wollen das Spiel auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.“

Martin Mieth Geschäftsführer 1. FC Lok: “Wir bedauern sehr, dass wir das geplante Spiel gegen den 1. CFR Pforzheim verschieben müssen. Im Moment geht das leider nicht anders. Sobald klar ist, wann wieder unter normalen Umständen gespielt werden darf, werden wir gemeinsam einen neuen Termin finden.”

Sobald ein neuer Termin gefunden wurde, melden es die Vereine über ihre Medien. Die bisher gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.