Wieder kein Tor – wieder eine Niederlage

Wieder kein Tor – wieder eine Niederlage

TSV Ilshofen – 1. CfR  1:0 (1:0)

Das Dilemma vom letzten Samstag setzte sich auch heute in Ilshofen fort. Die Mannschaft spielte ordentlich, ist bemüht und läuft den Gegner an, aber es will einfach kein Tor fallen.

Gleich nach wenigen Minuten hatte Salvatore Catanzano, der für Robin Münst in die Startelf gerückt war, die erste Möglichkeit. Keeper Wieszt konnte klären. Nur wenige Zeigerumdrehungen später hatte wiederum Catanzano die nächste Möglichkeit, aber sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite konnte Baba Mbodji, der vor einem Jahr kurzzeitig das CfR-Tikot trug, ein Mißverständnis zwischen Macorig und Rombach nicht nutzen, als der Ball unverhofft genau vor seinen Füßen landete.

Kurz vor der Halbzeitpause klingelte es dann überraschend im CfR-Gehäuse, als Benjamin Kurz nach einem einfachen Doppelpass den Treffer des Tages erzielte.

Nach dem Wechsel versuchte der 1. CfR alles. Trainer Fatih Ceylan setzte voll auf Angriff und wechselte mehrere Offensivkräfte ein. Sauerborn und Catanzano hatten nochmals Möglichkeiten, aber das Runde wollte partout nicht ins Eckige. In der 81. Minute forderte der Pforzheimer Anhang wehement einen Strafstoß, nachdem Catanzano im Strafraum zu Fall kam. Die Pfeife von Schiedsrichter Jochen Rottner blieb jedoch stumm.

Und so freuten sich die Gastgeber über den ersten Punktgewinn der Saison. Sicherlich ein glücklicher Sieg. Ein Schuss auf’s Tor reichte dem TSV um den Sieg nach Hause zu bringen.

CfR-Sportdirektor Giuseppe Ricciardi haderte nach dem Spiel: “Wir laufen an, wir versuchen alles, aber im letzten Drittel müssen wir einfach konzentrierter agieren. Wir müssen da besser werden. Die Torchancen sind da, aber wir müssen den letzten Pass besser ausspielen. Wir sind nicht eiskalt genug.”

Auch Sportvorstand Torsten Heinemann ärgert sich: “Beim letzten Spiel hieß es, dass wir noch zwei Stunden hätten weiterspielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Heute hat sich das leider fortgesetzt. Wir sind jetzt alle niedergeschlagen. Aber wir werden das wegstecken und im nächsten Spiel am kommenden Freitag wieder alles geben. Dann wird auch der Knoten platzen und wir werden wieder Tore schießen. Spieler und Trainer tun alles dafür, damit wir diesen kleinen Fluch wieder ablegen.”

Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr begrüßen wir den 1. FC Bruchsal im Brötzinger Tal zum Flutlichtspiel.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.