Vereins-News

Heute vor 114 Jahren - Pforzheim wird Deutscher Vizemeister

Auf den Tag vor 114 Jahren erreichte der Vorgängerverein des 1. CfR, der 1. FC Pforzheim 1896, den größten Erfolg der inzwischen 124jährigen Vereinsgeschichte. Am Pfingssonntag, 27. Mai 1906 traf der FCP auf den Meister des Verbandes Mitteldeutscher Ballspiel-Vereine, den VfB Leipzig (Nachfolgeverein 1. FC Lokomotive Leipzig).

In der damaligen Zeit gab es noch keine deutschlandweite Liga. Meisterschaften wurden nur innerhalb der Verbände ausgetragen. Die jeweiligen Meister traten dann im KO-System gegeneinander an.

Im Viertelfinale traf der FCP als Bester des Verbandes Süddeutscher Fußball-Vereine auf den Meister des Rheinisch-Westfälischen Spielverbandes, den @Cölner FC 1899 (heute 1. FSV Köln 1899). Das Spiel fand statt in Mannheim, auf dem Platz an den Brauereien. Köln, in deren Reihen der spätere DFB-Präsident Dr. Peco Bauwens antrat, ging in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Pforzheim konnte jedoch kurz vor dem Wechsel durch Gustav Stöhr auf 2:1 verkürzen. Derselbe Spieler glich kurz nach der Pause zum 2:2 aus. Dies war auch der Stand nach 90 Minuten - Verlängerung. Hermann Schweickert erzielte ...

(Fortsetzung gibt's hier: 1cfr.de/heute-vor-114-jahren-pforzheim-wird-deutscher-vizemeister) ... MehrWeniger

26.05.2020 - 22:02

Heute vor 114 Jahren - Pforzheim wird Deutscher Vizemeister

Auf den Tag vor 114 Jahren erreichte der Vorgängerverein des 1. CfR, der 1. FC Pforzheim 1896, den größten Erfolg der inzwischen 124jährigen Vereinsgeschichte. Am Pfingssonntag, 27. Mai 1906 traf der FCP auf den Meister des Verbandes Mitteldeutscher Ballspiel-Vereine, den VfB Leipzig (Nachfolgeverein 1. FC Lokomotive Leipzig).

In der damaligen Zeit gab es noch keine deutschlandweite Liga. Meisterschaften wurden nur innerhalb der Verbände ausgetragen. Die jeweiligen Meister traten dann im KO-System gegeneinander an.

Im Viertelfinale traf der FCP als Bester des Verbandes Süddeutscher Fußball-Vereine auf den Meister des Rheinisch-Westfälischen Spielverbandes, den @Cölner FC 1899 (heute 1. FSV Köln 1899). Das Spiel fand statt in Mannheim, auf dem Platz an den Brauereien. Köln, in deren Reihen der spätere DFB-Präsident Dr. Peco Bauwens antrat, ging in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Pforzheim konnte jedoch kurz vor dem Wechsel durch Gustav Stöhr auf 2:1 verkürzen. Derselbe Spieler glich kurz nach der Pause zum 2:2 aus. Dies war auch der Stand nach 90 Minuten - Verlängerung. Hermann Schweickert erzielte ...

(Fortsetzung gibts hier:  https://1cfr.de/heute-vor-114-jahren-pforzheim-wird-deutscher-vizemeister)

 

Kommentiere auf Facebook

👍

Mirko Kaulisch Britschi Brötzingen Ralf Cammarota Pforzheims Fussball Legenden

Neuzugang #7: Torspieler Yusuf Tirso

Mit Yusuf Tirso komplettieren wir heute das Feld der Neuzugänge. Yusuf ist Torspieler und kommt von der U19 des SV Sandhausen. Dort spielte er in der Oberliga Baden-Württemberg, nachdem er zuvor bei der SG Sonnenhof-Großaspach, KSC und VfB Stuttgart im Einsatz war.

Der 19jährige ist in Heilbronn geboren, Rechtsfuß und 1,86 m groß. Er ist ein mitspielender Torspieler, der sich gerne an seinem Vorbild Manuel Neuer orientiert.

Auch Yusuf wünschen wir einen guten Start hier in Pforzheim und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim 1. CfR. ... MehrWeniger

24.05.2020 - 10:00

 

Kommentiere auf Facebook

Herzlich willkommen viel Glück und Erfolg 🍀🍀⚽️

Sicher wird er zeigen was er drauf hat in seinem alter können nicht einmal die Torhüter ihm das Wasser reichen wir sehen uns bald in der Bundesliga mein Freund 👊🏽 #bizimArslan

Mit Yusuf hat 1.CfR Pforzheim ein super Torspieler bekommen, ein echter Talent, ein Siegertyp. Viel Erfolg Yusuf, viel Erfolg 1.CfR Pforzheim.

Maschine viel Erfolg!

bester mann 🦁

Aslan

Wechsel vergleichbar mit Gianluigi Donnarumma!🦁

Neue Torwart Nummer eins?

Yusuf, herzlich willkommen und ich hoffe du kannst mal zeigen was du drauf hast.

+ Zeige vorherige Kommentare

Neuzugang Maurizio Macorig kommt von Wormatia Worms

Der Neuzugang, den wir Euch heute vorstellen wollen, ist Maurizio Macorig. Er kommt von Wormatia Worms, Oberliga Rheinland-Pfalz Saar, davor spielte der 23jährige beim FSV 08 Bissingen. Seine Jugendzeit verbrachte er beim KSC (U19 und U17), wo er bis ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft kam. Ganz nach oben zur Deutschen Meisterschaft kam er in der U15 mit dem VfB Stuttgart.

Maurizio ist gelernter Innenverteidiger. Er ist 1,88 m groß und Rechtsfuß.

Wir wünschen Maurizio eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit hier beim 1. CfR Pforzheim - herzlich willkommen. ... MehrWeniger

23.05.2020 - 16:00

 

Kommentiere auf Facebook

Alles Gute in der Goldstadt

Herzlich willkommen viel Glück und Erfolg 🍀🍀⚽️

Maurizio auch von mir herzlich willkommen und viel Einsätze wünsche ich dir.

Herzlichen willkommen und hoffe du viele Tore cfr pforzheim 👍😉👌

Einer der besten Innenverteidiger 🤙🏻Maschine

Willkommen und viel Erfolg

Mauri, welcome back in Baden-Württemberg und bis auf 2 Spiele😂 viel Erfolg in Pforzheim. Grüße!

Da ist dem 1. Cfr Pforzheim zu Beginn der Transferperiode ein richtiger Transfer Coup gelungen. Viel Glück Maurizio Mac (seine Freunde nennen ihn auch MM3). Ebenfalls hat auch seine Familie und Freunde die Reise über die Alpen auf sich genommen, damit Sie die Spiele im neuen Kolosseum in Pforzheim sehen können. PS: MM3 wartet immer noch auf das Mikrofon.

Riccardo Macorig wie oft war er mit dir laufen 😏

„Nesta hat Italien zur WM geführt, Maurizio Mac Pforzheim bald in die Regionalliga“ viel Erfolg fratello😘 (für den Spruch habe ich was gut)

Mauricio Welcome beim 1. CfR Pforzheim! Ich wünsche Dir einen guten Start in einer Mannschaft welche sich trotz oder leider dem Abgang ihres Leaders Julian Grupp und Joao Tardelli vor niemandem in der OL B.-W. verstecken muss! Ich hoffe dass der 1. CfR auch noch einen würdigen Abschied für Joao Tardelli, Julian Grupp und andere hinbekommen wird! Die neue Mannschaft scheint ein erhebliches Potenzial zu haben!

Königstransfer 👑

+ Zeige vorherige Kommentare

Der nächste Neuzugang heißt Marco Rienhardt

Auch heute gibt’s wieder die Vorstellung eines Neuzugangs. Mit Marco Rienhardt wechselt ein weiterer Stürmer ins Brötzinger Tal. Der 21jährige kommt vom Ligakonkurrenten FSV 08 Bissingen. Er ist beidfüßig und 1,90 m groß.

Marco Rienhardt hat vor seiner Zeit in Bissingen beim SGV Freiberg und beim VfB Stuttgart die Kickstiefel geschnürt. Seinen letzten Auftritt in Pforzheim hatte er am 9. August 2019 mit dem FSV 08 Bissingen. Der 1. CfR gewann dieses Spiel 3:1.

Herzlich willkommen beim 1. CfR Pforzheim! ... MehrWeniger

22.05.2020 - 20:00

 

Kommentiere auf Facebook

Willkommen und eine gute Torausbeute!

Maschine💪 Viel Erfolg Marco

Herzlichen willkommen cfr pforzheim und du hoffe viele Tore cfr pforzheim 👍😉

Bester Stürmer der Oberliga

Bei so einem Transfer freut man sich schon auf die neue Saison 🤯

Herzlich willkommen viel Glück und Erfolg ⚽️🍀🍀

Gute Verpflichtung ❤️👍🏼

Chef! Viel Glück Bruder ❤️

Viel Glück Bro 👍🏽 ⚽️

Vergleichbar mit Kylian Mbappe von Paris

Sauber fratello 😘!

Welcome Marco, ich hoffe, dass du unsere Torarmut beenden wirst! Im Schmuckkästchen BT kannst du nur gewinnen!

💯💪🏾🔥

🔥🔥🔥

Marco viel Glück beim Tore schießen und auch von mir, herzlich willkommen.

Maschine❤️ Marco Rienhardt

🙌 gib gas Marco Rienhardt ❤

Ich freue mich schon auf die neue Saison um dich spielen und jubeln zu sehen

Dani Fernandez wie kommt der?😂😂

+ Zeige vorherige Kommentare

Load more

22.05.2020 - 7:04

Wir begrüßen Neuzugang #4 - Tamás Herbály

Mit Tamás Herbály stellen wir Euch heute den nächsten Neuzugang für die neue Saison 2020/2021 vor.
Tamás ist 23 Jahre alt und kommt vom TSV Essingen (Verbandsliga Württemberg). Er wurde in Budapest (Ungarn) geboren und lebt seit 4 Jahren in Deutschland.
Der Offensivmann erzielte in den letzten 4 Jahren in 90 Spielen 45 Tore. Wir freuen uns auf schöne Spiele und viele Tore.

Herlich willkommen Tamás Herbály! ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Gratulálunk! Csodás eredmény! 🏅🌋

Gratulalunk!

Auch dir Hamas, wünsche ich viel Erfolg und viele Tore beim CFR.

Herzlich willkommen viel Glück und Erfolg ⚽️🍀🍀

Läuft beim cfr pforzheim viel Erfolg und Glückwunsch

Herzlichen willkommen und hoffe du viele Tore cfr pforzheim

Echte Rakete 👍

😍😍

🔥🔥🔥

Bundesliga wir kommen. 🔵⚪🔵⚪ Cfr Pforzheim

+ Zeige vorherige Kommentare

20.05.2020 - 18:27

***Nächste Verlosung***
Wir haben das Ziel, von 6.399 verkaufter Tickets, bei weitem übertroffen. Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben!
Natürlich steht jetzt noch die Verlosung des Neuer Trikots aus.

Die Verlosung stellen wir am Wochenende online.

Ihr wollt das Spiel am 06.06. nicht verpassen? Hier gehts zu den Tickets:

www.1cfr.de/vereinsseite/fanshop/eintrittskarte-geisterspiel/


#geisterspiel #geisterspieltickets #geisterspieltag #geisterspielaktion #CFR #1cfr #1cfrpforzheim #derclubunddierassler #pforzheim #pforzheimcity #FCB #ManuelNeuer #verlosung #pforzheimgram #supportyourlocal #supportyourclub #1cfrde #stayhome #stayhealthy #gemeinsam
... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Nur so nebenbei, der Ex 1. FCP Spieler Ossi Traub ist im Alter von 93 Jahren verstorben! Ossi spielte bei uns in der zweiten Liga Süd und war damals ein Top Außenstürmer! Er war auch eine KSC. Legende! R.I.P. Ossi Traub

20.05.2020 - 17:30

Wir präsentieren Neuzugang Nr. 3

Mit Robin Münst präsentieren wir Euch heute den dritten Neuzugang für die neue Runde. Robin kommt vom Verbandsligisten SVK Rutesheim. Der 1,80 Meter große Rechtsfuß ist gelernter Mittelfeldspieler.
Der 20jährige studiert an der Uni Stuttgart Immobilientechnik und Wirtschaft.

Wir heißen Robin in Pforzheim herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg.

1. CfR Pforzheim - unterstützt durch Werner Koch Maschinentechnik GmbH

Music von www.musicfox.com ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Herzlich willkommen viel Glück und Erfolg 🍀🍀⚽️

Jetzt hoffen wir nur dass die Jungs eine neue Ära beginnen. Und gleich ziehen mit unseren Club Legenden. Viel Glück 🍀

Bisher 3 sehr sympathische Neuzugänge. Bin gespannt auf die neue Saison.

Dann wünsche ich dem Robin einen guten Start und viel Erfolg.

Gute Verpflichtung.

Alles Gute Robin Münst!

Der Weg mit jungen hungrigen Spielern ist definitiv besser als abgezockte Spieler aus anderen Bundesländern zu holen. Daumen hoch für die Verpflichtungen bisher.

Joshua Schneider svk rutesheim

+ Zeige vorherige Kommentare

19.05.2020 - 19:20

Der 1. CfR Pforzheim präsentiert einen weiteren Neuzugang

Mit Philipp Strobel präsentiert der 1. CfR Pforzheim den zweiten Neuzugang für die Saison 2020/2021. Der 22jährige kommt vom Bayerischen Regionalligisten FV Illertissen. Der offensive Mittelfeldmann studiert an der Hochschule Pforzheim. Der in Ulm geborene Linksfuß spielte in der Jugend 2 Jahre beim englischen Club FC Southampton.

Herzlich willkommen Philipp hier in Pforzheim.

1. CfR Pforzheim - unterstützt durch Werner Koch Maschinentechnik GmbH
Music by musicfox.com ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Herzlich willkommen und viel Glück und Erfolg 🍀🍀⚽️

Herzlich willkommen in der Goldstadt 💪💪💪🍺

Herzlichen willkommen und hoffe du Tore cfr pforzheim 👍😉👌

Herzliche willkommen

Ein herzliches willkommen in Pforzheim

Viel Glück in Pforze 👍

Genau so jemand brauchen wir, wo auch Tore schießen kann, auch von mir herzlich willkommen und viel Glück beim Tore schießen.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Die mit dem Löwen sind für die Leute die mindestens 3 Arbeitseinsätze im BT gemacht haben

Willkommen beim Cfr Philipp

+ Zeige vorherige Kommentare

18.05.2020 - 22:31

1. CfR präsentiert ersten Neuzugang

Obwohl die Planung für den Kader der neuen Saison bereits seit einiger Zeit steht, hielt sich der Verein mit der Veröffentlichung bisher zurück. Da bislang völlig unklar war, wie und vor allem wann die aktuelle beendet sein würde, wollte man sich seitens des 1. CfR im Hinblick auf die Personalplanung bedeckt halten.

Da nun die Entscheidung so gut wie gefallen ist, dass die Saison zum 30.06.2020 beendet wird, legt der Verein die Karten auf den Tisch.

In den nächsten Tagen präsentieren wir hier an dieser Stelle die Neuzugänge für die neue Spielzeit 2020/2021. Lasst Euch überraschen und lernt die neuen Spieler im Interview kennen.

Wir beginnen heute mit Lukas Böhm. Der 24jährige kommt von der SpVgg. Neckarelz nach Pforzheim. Alles weitere im Interview.

1. CfR Pforzheim - unterstützt durch Werner Koch Maschinentechnik GmbH

Musik im Video von www.musicfox.com/info/kostenlose-gemafreie-musik.php ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Gut gemacht aber Neckarelz spielt in der Verbandsliga Baden und nicht Württemberg.

Lukas herzlich willkommen und viel Glück beim Tore schießen.

Herzlichen willkommen und hoffe cfr pforzheim Mannschaft gut spielen hoffe

Herzliche willkommen hoffe gute Mannschaft spiel

Lukas wir freuen uns auf deine Tore ! Willkommen im BT

Herzliche willkommen

Yusuf Tirso

Super Interview 👍😊

Viel Erfolg Lukas Böhm!💪🏼

Mehmet Ali Duman Dat RB Squad

Lukas Böhm Viel Erfolg Gesundheit und auf eine Tolle Zeit bruder drück dir die daumen und werde dich/euch so gut wies geht weiterverfolgen

Lukas Böhm Jawohl junge Viel Erfolg 💪😘

Herzlich willkommen und viel Glück und Erfolg 🍀🍀⚽️

Lukas Böhm satbil Junge Viel Erfolg 💪😎

Viel Erfolg bro !💪🏼Lukas Böhm

+ Zeige vorherige Kommentare

16.05.2020 - 20:59

***Nächste Verlosung***
Die nächste Verlosung ist zum greifen nahe. Wollt ihr eure Chancen auf das handsignierte Manuel Neuer Trikot noch erhöhen?

Zur nächsten Verlosung bekommt jeder, der ein Ticket gekauft hat und dazu den heutigen Beitrag noch geliked und geteilt hat, die doppelte Chance auf das Trikot.

Ihr wollt das Spiel am 06.06. nicht verpassen oder bei der Verlosung berücksichtigt werden? Hier gehts zu den Tickets:

www.1cfr.de/vereinsseite/fanshop/eintrittskarte-geisterspiel/


#geisterspiel #geisterspieltickets #geisterspieltag #geisterspielaktion #CFR #1cfr #1cfrpforzheim #derclubunddierassler #pforzheim #pforzheimcity #FCB #ManuelNeuer #verlosung #pforzheimgram #supportyourlocal #supportyourclub #1cfrde #stayhome #stayhealthy #gemeinsam
... MehrWeniger

14.05.2020 - 17:38

***Achtung Update***
FC Bayern und Manuel Neuer Fans aufgepasst!

Für unser nächstes Zwischenziel, auf dem Weg zu den 10.000, verlosen wir ein Manuel Neuer Trikot.

Es werden alle, die im Ticketbereich 5.600 - 6.399 ein Ticket ergattern konnten, bei der Verlosung berücksichtigt.

Ihr wollt das Spiel am 06.06. nicht verpassen oder bei der Verlosung berücksichtigt werden? Hier gehts zu den Tickets:

www.1cfr.de/vereinsseite/fanshop/eintrittskarte-geisterspiel/


#geisterspiel #geisterspieltickets #geisterspieltag #geisterspielaktion #CFR #1cfr #1cfrpforzheim #derclubunddierassler #pforzheim #pforzheimcity #FCB #ManuelNeuer #FCBayern #FCBayernMünchen #FCBayernMunich #verlosung #pforzheimgram #supportyourlocal #supportyourclub #1cfrde #stayhome #stayhealthy #gemeinsam
... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

30 Tickets gekauft 👌 bin gespannt 😍

David Heim da wurde wahrscheinlich bei H2Ku wegen dem Trikot angefragt. 😂

Ich liebe manuel neuer

11.05.2020 - 18:09

***Verlosung***

Wie gestern bereits mitgeteilt, haben wir das Zwischenziel von 5600 verkaufter Tickets erreicht.

Hier nun die Verlosung. Wer gewonnen hat, seht ihr im Video. Den anderen, an dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Ihr wollt das Spiel am 06.06. nicht verpassen oder bei der nächsten Verlosung berücksichtigt werden? Hier gehts zu den Tickets:

www.1cfr.de/vereinsseite/fanshop/eintrittskarte-geisterspiel/


@grifov32 Vincenzo Grifo Auto & Service Pforzheim
#spendedeinetrikotnummer
#geisterspiel #geisterspieltickets #geisterspieltag #geisterspielaktion #cfr #1cfr #1cfrpforzheim #derclubunddierassler #pforzheim #pforzheimcity #verlosung #pforzheimgram #supportyourlocal #supportyourclub #1cfrde #stayhome #stayhealthy #gemeinsam
... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Tolles "Ticket" im Hintergrund "Leute macht die Bude voll"💙💛💪

10.05.2020 - 14:58

***Achtung Update***

Nicht mal eine Woche nach der Videobotschaft von Vincenzo Grifo haben wir unser nächstes Zwischenziel erreicht. Eure Unterstützung ist einmalig.

Die Verlosung seines Trikots kommt Montag um 20:00 Uhr.

Bis zu unserem ersten Hauptziel haben wir noch etwas Luft nach oben. Gebt nochmal alles und zeigt wie stark Pforzheim ist.

Ihr wollt das Spiel am 06.06. nicht verpassen? Hier gehts zu den Tickets:

www.1cfr.de/vereinsseite/fanshop/eintrittskarte-geisterspiel/


@grifov32
#spendedeinetrikotnummer
#geisterspiel #geisterspieltickets #geisterspieltag #geisterspielaktion #CFR #1cfr #1cfrpforzheim #derclubunddierassler #pforzheim #pforzheimcity #verlosung #pforzheimgram #supportyourlocal #supportyourclub #1cfrde #stayhome #stayhealthy #gemeinsam
... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Die Hoffnung stirbt zu letzt🥰😝

07.05.2020 - 21:00

***Achtung Update***

Grifo Fans auf dem Vormarsch. Nur noch 63 Tickets bis zur Verlosung. Wir sind alle sehr dankbar und freuen uns total über eure Unterstützung. Bis zum 1. Hauptziel von 10.000 Zuschauer, benötigen wir nochmal eure Hilfe. Da geht sicher noch was.

Ihr wollt auch wie Vincenzo Grifo eure Heimat unterstützen oder das Spiel nicht verpassen? Hier gehts zu den Tickets:

www.1cfr.de/vereinsseite/fanshop/eintrittskarte-geisterspiel/


@grifov32 @gabfaf.amateurfussball
#GABFAF #spendedeinetrikotnummer
#geisterspiel #geisterspieltickets #geisterspieltag #geisterspielaktion #CFR #1cfr #1cfrpforzheim #derclubunddierassler #pforzheim #pforzheimcity #verlosung #pforzheimgram #supportyourlocal #supportyourclub #1cfrde #stayhome #stayhealthy #gemeinsam
... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

5528 jetzt. Ich hoffe es hilft. Kleinvieh macht auch Mist. Schöns Wochenende und weiterhin viel Glück!!!!

so,Stand 5. Mai 182610 Tickets verkauft.

Omar Omeirat über 170000 💙💛💪

05.05.2020 - 19:45

***Achtung Update***

Seit gestern sind weitere 122 Tickets dazu gekommen. Stand: 5322 verkaufte Tickets. Aber das ist lange nicht alles gewesen, oder?

Ihr wollt auch wie Vincenzo Grifo euren Heimatverein unterstützen? Gerade heute zum Geburtstag? Hier gehts zu den Tickets:

www.1cfr.de/vereinsseite/fanshop/eintrittskarte-geisterspiel/


@grifov32 Vincenzo Grifo
@gabfaf.amateurfussball
#GABFAF #spendedeinetrikotnummer
#geisterspiel #geisterspieltickets #geisterspieltag #geisterspielaktion #CFR #1cfr #1cfrpforzheim #derclubunddierassler #pforzheim #pforzheimcity #verlosung #pforzheimgram #supportyourlocal #supportyourclub #1cfrde #stayhome #stayhealthy #gemeinsam
... MehrWeniger

05.05.2020 - 18:34

Der Dank für die Nominierung geht an den FC Nöttingen - Jugendfußball und den @FV 09 Niefern e.V.

Wir nominieren im Gegenzug
- SV Kickers Pforzheim Jugend
- SV Büchenbronn - Jugendfußball
- KSC-Fussballschule Grenke AG aKAdemie
- FC Nöttingen - Jugendfußball U19 ... MehrWeniger

05.05.2020 - 10:15

H A P P Y B I R T H D A Y 🎶🍾🥂⚽️🔵⚪️🎂

Der Fußball in Pforzheim feiert heute 124jährigen Geburtstag. Am 5. Mai 1896 wurde der Vorgängerverein des 1. CfR - nämlich der 1. FC Pforzheim 1896 - gegründet. Ein Jahr später folgte der VfR Pforzheim 1897. Beide fusionierten im Jahr 2010.

Nach mehreren Umzügen spielt der Verein seit 2020 wieder im Stadion Brötzinger Tal, das nach mehrjähriger Umbaupause baldmöglichst eingeweiht werden soll.

Im nächsten Jahr begeht der Verein dann sein 125jähriges Jubiläum, das sicher entsprechend gefeiert werden wird. ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Herzlichen Glückwunsch 🎉

Herzlichen Glückwunsch aus Leipzig 🥂💐

Alles Gute! 😊🎂🎉🎉🎉 Grüße aus Lima, Peru

Unser Verein 😁⚽ Geboren um zu siegen! Herzlichen Glückwunsch! Wir können es gar nicht abwarten bis es endlich weiter geht...

Herzlichen Glückwunsch aus dem Blau Gelben Leipzig 🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦

Gratulation

Gratulation ⚽️⚽️⚽️

Ich hoffe es gibt weitere 124 Jahre zu feiern I.d.s gratulation

Auf die nächsten 124 Jahre 🎂

Ulf Ga, schau mal, sogar der CfR gratuliert uns 😎

Den CfR, den gibt’s wohl seit 2010, den 1. FC seit 124 Jahren, die „Rassler“ fast so lange. https://de.m.wikipedia.org/wiki/VfR_Pforzheim Schöne Geschichten, das Finale um die Deutsche Meisterschaft, das jährliche Pfingstturnier, das „Aufstiegsdrama“ versus Reutlingen, hochtrabende Pläne vom VfR..., das alles hat sicher viele Menschen in dieser Stadt sehr geprägt und beschäftigt, und ich hoffe sehr, es werden alsbald viele neue sportlichen Geschichten dazukommen. Herzlichen Glückwunsch CfR!

+ Zeige vorherige Kommentare

04.05.2020 - 19:10

****Update Geisterspiel****


Die 5200er Ticketmarke haben wir erreicht. 👍🎉

Unser nächste Ziel liegt bei 5600 verkauften Tickets. Und da haben wir auch schon die nächste Aktion. Und was für eine.

Die Info‘s dazu kommen heute per Videobotschaft von unserem ehemaligen Jugendspieler Vincenzo Grifo, der heute in der Bundesliga beim SC Freiburg spielt.

Bei 5600 verkauften Tickets verlosen wir Vince‘s Trikot!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Vince für seine Spende und sein Trikot, das er uns für unsere Aktion zur Verfügung gestellt hat.

Ihr wollt das Spiel am 06.06. nicht verpassen oder das Trikot von Vincenzo Grifo gewinnen? Hier gehts zu den Tickets:

www.1cfr.de/vereinsseite/fanshop/eintrittskarte-geisterspiel/


@grifov32 Vincenzo Grifo
@gabfaf.amateurfussball
#GABFAF #spendedeinetrikotnummer
#geisterspiel #geisterspieltickets #geisterspieltag #geisterspielaktion #CFR #1cfr #1cfrpforzheim #derclubunddierassler #pforzheim #pforzheimcity #verlosung #pforzheimgram #supportyourlocal #supportyourclub #1cfrde #stayhome #stayhealthy #gemeinsam
... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Stark 👏

#Ehrenmann 👍🏼

02.05.2020 - 11:20

Das war unsere Verlosung des handsignierten Marco Reus Trikots.

Herzliche Glückwünsche an den Käufer des Tickets mit der Nr. 4234. Viel Spaß mit dem Trikot.

Du möchtest auch beim Geisertspiel dabei sein? Hier gehts zum Onlineshop:

www.1cfr.de/vereinsseite/fanshop/eintrittskarte-geisterspiel/

Seit ihr schon gespannt, was als nächstes passiert? ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Dankeschön, hab mich mega gefreut!! 😬🎉👏🏼👏🏼🤗

Ganz schlechte Tonqualität, schade

Schade knapp vorbei :(

Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um 20 Stunden 😂😂😂

Ton viel zu leise

Top !

Gute Verlosungsidee

Wo ist der Notar ?

Besser

👍👍👍

Der trifft nichtmal ein Scheunentor 😂😂

Darf ich mall fragen ob di geiterspiele stadt finte bitte am welchen Datum dann bitte

Manager trifft nicht

Top Aktion ! 👍👍👍👍🚀🚀🚀🚀

Wo ist der VR Bank Block?

Lauter schwätza

Drodo pssst

+ Zeige vorherige Kommentare

01.05.2020 - 12:24

Unglaublich, was in den letzten 48h passiert ist!

So wie es aussieht, haben wir wohl viele BVB und Marco Reus Fans. Mittlerweile sind wir bei 5.136 verkauften Karten. Das Ziel zur Verlosung habt ihr bei weitem übertroffen. Die Verlosung ist morgen live auf Facebook und Instagram um 13:30 Uhr.

Für das nächste Ziel von 5.500 Karten haben wir nochmal etwas Tolles vorbereitet.

Nähere Infos kommen ab 5.200 verkaufter Karten. Seid ihr schon neugierig?



#geisterspiel #geisterspieltickets #geisterspieltag #geisterspielaktion #CFR #1cfr #1cfrpforzheim #derclubunddierassler #pforzheim #pforzheimcity #BVB #bvb09 #MarcoReus #verlosung #pforzheimgram #supportyourlocal #supportyourclub #1cfrde #stayhome #stayhealthy #gemeinsam
... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

1.CfR Pforzheim 1896 e.V. Was wollt ihr mit den Ticketverkäufen erreichen?

01.05.2020 - 11:14

Wir haben genug von Corona und Klopapier-Rollen!

Wir wollen endlich wieder KICKEN! Und zwar mit einem richtigen Ball.

Unsere Jungs der E3-Junioren machen sich schon mal warm - natürlich getrennt, jeder für sich...

#1cfr #nurdercfr #bleibzuhause #stayathome #pforzheim ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

SCHEISS AUF CORONA HÖRT MEIN SONG ..UND GEHT FUSBALL SPIELEN https://youtu.be/ozuw81k1Rl0

01.05.2020 - 9:01

Trotz Corona - Trainerteams der Jugendabteilung für die nächste Saison formieren sich

Auch während der Zwangspause durch den Coronavirus wird in der Jugendabteilung intensiv an den Vorbereitungen für die neue Saison gearbeitet. Die Zusammensetzung der Trainerteams ist weitgehend abgeschlossen.

www.1cfr.de/jugendabteilung-formiert-sich-fuer-den-neustart/ ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Ich freue mich daß bei unserer Jugendabteilung die Planung für die nächste Saison so weit fortgeschritten ist! Aber wie sieht die Planung bei unserer ersten Mannschaft in der Oberliga für die kommende Saison aus? Andere Vereine sind in ihrer Planung schon sehr weit fortgeschritten aber von unserem CfR hören wir in dieser Richtung leider nichts! Das ist wichtig für die Fans!

30.04.2020 - 19:25

Fehlt euch unser Team genau so wie uns?

Ihr könnt das ab heute mit verschiedenen Shirt‘s zum Ausdruck bringen. Unter www.sport-mix-team.com/de/Teamshops/CfR-Pforzheim/ gibt es für Damen, wie auch Herren diese T-Shirt in verschiedenen Varianten.

Das ganze hat auch noch einen guten Zweck. Pro verkauftem T-Shirt bekommt der Verein eine Spende in Höhe von 5,00€.

Habt ihr noch andere Motivevorschläge, gerne per DM an uns.

Wir wünschen euch einen schönen Feiertag.


#1cfrpforzheim #1cfr Sport Mix Team / Deine Sportart - Dein Outfit/facebook.com/490658477659377">#pforzheim #pforzheimcity #pforzheimgram #supportyourlocal #supportyourteam #missmyteam #stayathome #stayhealthy #gemeinsam Sport Mix Team / Deine Sportart - Dein Outfit ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

#gemeinsam

Wenn ihr den Vorschlag von Benny Von Schon so im Angebot habt dann nehme ich eins

29.04.2020 - 18:27

***Achtung Update****

So langsam kommen wir der Verlosung des Trikots mit der Signierung von Marco Reus näher.

Jetzt geht es in den Endspurt Leute. Wer möchte seine Chancen noch erhöhen? ... MehrWeniger

29.04.2020 - 6:24

GEISTERSPIEL MUSS VERSCHOBEN WERDEN

Das für den 5. Mai geplante Geisterspiel gegen den CoV-19 Coronavirus muss verschoben werden.

Im Vorfeld der Partie wurden von den Gesundheitsbehörden strenge Hygiene- und Vorsorgemaßnahmen definiert. Unter anderem wurde eine 14tägige Quarantäne der Spieler vor dem Spiel auferlegt. Aufgrund von Problemen bei der Erfüllung dieser Vorgaben seitens CoV-19 erfolgte nun eine Verlegung auf den 6. Juni.

Markus Geiser, Vorstandsvorsitzender des 1. CfR hat hier eine klare Meinung: "Ich sehe da bei COV19 eine ganz miese Taktik dahinter unsere Vorbereitung zu stören. Aber wir lassen uns davon nicht beeinflussen."

Die zeitlich genau abgestimmte Vorbereitung der Mannschaft des 1. CfR wird durch diese Verschiebung natürlich empfindlich getroffen. "Meine Spieler wären auf den Punkt fit gewesen für das Spiel. Nun müssen wir kurzfristig ändern - insbesondere das Fitnesspogramm." ärgert sich auch Cheftrainer Fatih Ceylan. "Aber dadurch sind meine Jungs noch motivierter".

Positive Seite der Entwicklung: Anstatt am 124. Geburtstag, einem Dienstag, findet das Spiel nun am 6. Juni, einem Samstag, statt. Zur besten Sendezeit, um 15:30 Uhr, berichten wir dann live von diese ganz besonderen Partie aus dem Stadion im Brötzinger Tal.

Die gekauften Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Wir weisen nochmals darauf hin, dass das Stadion noch immer nicht ausverkauft wird. Bitte beachten Sie auch die zahlreichen attraktiven Preise, die in den nächsten Tagen noch unter den Ticketkäufern verlost werden. ... MehrWeniger

27.04.2020 - 10:12

Ein paar der Clips für unsere Klopapier-Challenge haben leider nicht gleich beim ersten Mal geklappt. Insbesondere der Abspann durch unseren Vorstandsvorsitzenden Markus Geiser musste mehrfach gedreht werden.

Wir fanden die Clips aber so lustig, dass wir Euch das nicht vorenthalten wollen. Aber schaut selbst... ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Du hast ja noch Zeit zum üben 🤣🤣🤣🤣

😂😂😂😂😂😂😂😂

27.04.2020 - 7:57

Am Wochenende wurde wieder fleißig im BT gearbeitet. 😄

Der alte Holzzaun wich einem neuen Stabgitterzaun und die alte Holzhütte wurde auch abgerissen. Somit wurde der Schutz des Geländes nochmals verbessert.

Herzlichen Dank an unser tolles Helferteam und ebenso ein Dankeschön an das Ordnungsamt Pforzheim, die es uns, unter bestimmten Vorraussetzungen, weiterhin ermöglichen auch jetzt unseren Stadionbau fortzusetzen.


#CFR #1cfr #cfrpforzheim #1cfrpforzheim #stadionbrötzingertal #pforzheim #pforzheimcity #pforzheimgram #oberligabw #BAUTEAM #ehrenamt #schmuckstück #stadtpforzheim @ 1.CfR Pforzheim 1896 e.V.
... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Alle Vorschriften eingehalten: Abstand und Mundschutz 👍👍

wir machen eine Stadion Bau Gesellschaft auf Jürgen.

26.04.2020 - 19:20

Zum Ende der Woche haben wir den Start zur Verlosung des Reus Trikots erreicht.

Der aktuelle Stand beträgt 4.167 verkaufte Karten. Wahnsinn, ihr seid einfach super! Ausverkauft sind wir jedoch nicht. Auf in die nächste Runde 😀

Ab jetzt zählt es für die BVB Fans unter uns. Beim Stand von 4.777 verkaufter Karten verlosen wir das gesponserte Trikot, handsigniert von Marco Reus.

Also auf geht's Leute. Wer will das Trikot? ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Leute bitte mal TEILEN ................

Josef Sznappsen das ist deine Chance endlich mal ein BVB Trikot abzugreifen. 🐶

Als BVB-Fan natürlich sehr gerne 🖤💛

Prima Grillanzünder jetzt bei dem guten Wetter, hab extra die Karte gekauft. Michelle Will

Andrea Kl; Ignazio Proietto wäre das nichts für Euch oder

+ Zeige vorherige Kommentare

26.04.2020 - 9:15

Gewinn-Versand verzögert sich

Am Freitag erfolgte die Verlosung des Auswärtstrikots für einige der Käufer der Geisterspiel-Tickets. Gewonnen hatte Cory Niedfeldt aus USA.

Aufgrund der Corona-Krise ist der Versand von Waren in die USA jedoch stark eingeschränkt. Wir fürchten, dass Cory noch eine Weile auf seinen Gewinn warten muss. Natürlich erfolgt der Versand sobald es wieder möglich ist.

Sorry Cory!

1. CfR Pforzheim - unterstützt durch Werner Koch Maschinentechnik GmbH ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

congrats to Cory in the States

25.04.2020 - 20:11

Weiter geht's im Vorverkauf. Wir lassen nicht nach.
Inzwischen sind 4.051 Karten verkauft. Sobald wir die 4.100er-Marke überschritten haben, gibt's weitere Hinweise zur Verlosung des Dortmund-Trikots.

Hier gibt's Karten: www.1cfr.de/vereinsseite/fanshop/eintrittskarte-geisterspiel/ ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

sehr schön,...und weiter gehts 🍀👍👍👍🙏

25.04.2020 - 6:40

Danke für gleich mehrere Nominierungen.
Wir nominieren dann aber auch - und zwar:
Rutronik Stars Keltern
SG Pforzheim/Eutingen
TGS Pforzheim

Viel Spaß! ... MehrWeniger

24.04.2020 - 20:11

In der heutigen Verlosung wurde der Gewinner aus 516 Tickets gezogen. Es traf das Ticket mit der Nummer 3954, das mit der Rechnung 852 bestellt wurde.

Wie es der Zufall so will, ausgerechnet an einen der CfR-Fans mit der so ziemlich weitesten Anreise - nämlich aus dem 7.000 km (Luftlinie) entfernten Ort Greensboro in North Carolina, USA.

Der Glückpilz heißt Cory Niedfeldt. Über den im Kreis bekannten Jürgen Kantenwein ist er auf den 1. CfR aufmerksam geworden. Wir hatten diese Woche bereits mit Cory gesprochen, da seine Bestellung von Geistertickets die erste aus den USA war.

Dear Cory, congratulations. You won the shirt of our Oberliga team. We'll contact you as soon as possible. As it might be difficult to ship the shirt with DHL or UPS at this time because of the Corona crisis we have to find another way to send the shirt to you. ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Wunderbar! Danke sehr

Congratulations Cory 👍

24.04.2020 - 15:14

Hier ein Vorgeschmack auf unsere nächste Verlosung.

Wir bedanken uns bei unserem Verwaltungsratsmitglied und Sponsor Volker Drodofsky für die Bereitstellung des Trikots,
mit der Unterschrift von Marco Reus.

Ab 4100 verkaufter Karten legen wir los. Nähere Info's folgen.

Nicht vergessen, heute Abend erfolgt die Auslosung unseres Auswärtstrikots. ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Würde mich freuen, wenn mal eine Verlosung für alle Kartenkäufer durchgeführt wird und nicht nur als „Anreiz“, schließlich gibt es viele, die auch ohne ein Lockmittel Karten für das Geisterspiel „ergattert“ haben 😉 Es freut mich auf jeden Fall, dass die Aktion so toll läuft 👍🏽⚽️🦠

Spende ist raus blau gelbe Grüße aus Leipzig

Reus-Trikot?! Ihr wollt keine Karten mehr verkaufen, oder? 🤔

Wer will das den das schreckt ja ab mitzumachen😂😂

Patrick

Stefan Paseka Florian Schmitt da bin ich raus... aber ihr vielleicht!?

Irgendwie sinnlos sowas zu machen -.- Nicht böse gemeint aber wieso nicht eins vom eigenen verein unterschreiben lassen oder zumindest von einem Badischen Verein

+ Zeige vorherige Kommentare

24.04.2020 - 12:17

Noch 7 Karten bis zur nächsten Verlosung!

4.000 Tickets sind die Deadline. Leute haut rein, wir möchten noch heute das Auswärtstrikot dieser Saison verlosen.

Hier gibt's die Tickets: www.1cfr.de/vereinsseite/fanshop/eintrittskarte-geisterspiel/ ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Dank Andre aus Leipzig haben wir die 4000 geknackt. Heute Abend gibt's die Auslosung...

1.CfR Pforzheim 1896 e.V., ihr müsstet jetzt bei 4001,- € sein 🙂 Blau-gelbe Grüße aus Leipzig, euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund 🙋‍♂️🇺🇦

23.04.2020 - 15:52

3.985 Tickets sind verkauft- Bei 4.000 starten wir die nächste Verlosung. Klappt das heute noch? ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Ja auf Gas geben es kommt der Hammer danach

21.04.2020 - 11:57

Heute genau vor einem Jahr:
1. CfR - SV Linx. Endstand 4:4 @ Stadion Holzhof Pforzheim "1CfR Pforzheim"
... MehrWeniger

21.04.2020 - 10:00

CfR-Stürmer Stanley Ratifo im SWR-Interview

Stanley Ratifo stürmt in der Nationalelf Mosambiks, lieber aber will er die Hitparade stürmen. In der Heimat seines Vaters ist Ratifo wegen seiner Tore ein Volksheld, trotzdem ist er nach Pforzheim ins Stadion Brötzinger Tal in die Oberliga gewechselt, um Zeit für seine Musik-Karriere zu haben. Wie der 25-Jährige an die Spitze der Charts und zum Afrika Cup kommen will, was Leonardo Bittencourt damit zu tun hat und wie er mit Rassismus umgeht, erfahrt ihr beim Cruisen mit Ratifo und uns durch Downtown Unser Pforzheim. Yo!

<iframe src="https://www.swr.de/~embed/sport/media/av-o1196039-100.html" width="640" height="360" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>

Steil! Der Fußball-Podcast: Stanley Ratifo über den Traumberuf
... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

21.04.2020 - 9:00

Corona und kein Ende:
Stadioneinweihung mit Spiel gegen 1. FC Lokomotive Leipzig muss verschoben werden.

www.1cfr.de/verschiebung-stadioneinweihung/ ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Schade dass das Spiel ausfällt, blau gelbe Grüße aus Leipzig 🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦

Sehr schade, aber zum Nachholer sind wir alle in Pforzheim und unterstützen unsere Freunde aus Pforzheim! Blau-Gelbe Grüße aus Leipzig

21.04.2020 - 8:30

Auslosung: Michael Taege freut sich über seinen Gewinn

Letzte Woche wurde aus Ticket-Käufen für das Geisterspiel ein Trikot der Ersten Mannschaft verlost. Nun kam der das gute Stück beim Gewinner, Michael Täge, an.

Der Pforzheimer freut sich sehr über das Trikot, das er auch sofort anprobierte. Nochmals herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Foto!

Inzwischen sind 3.598 Tickets verkauft.

Auch aktuell verlosen wir wieder ein Trikot. Dieses Mal die Auswärtsvariante in weiß. Mitmachen!
Hier gibt's die Tickets: www.1cfr.de/vereinsseite/fanshop/eintrittskarte-geisterspiel/

1. CfR Pforzheim - unterstützt durch Werner Koch Maschinentechnik GmbH ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

Glückwunsch

sitzt perfekt 👌

20.04.2020 - 15:00

Die Geisterspielaktion läuft weiter. Aber wir haben das Stadion noch lange nicht voll.

Lasst Euch das Trikot nicht entgehen. Beim Stand von 4.000 Tickets wird ausgelost.

Auf geht's - hier gibt's die Karten: www.1cfr.de/vereinsseite/fanshop/eintrittskarte-geisterspiel/ ... MehrWeniger

19.04.2020 - 9:13

SONNTAG - AKTIONSTAG

Liebe Fans. Wir sind inzwischen bei 3.483 verkauften Eintrittskarten für das Geisterspiel am 5. Mai. Das ist sensationell, aber da geht noch mehr!

Um den Verkauf nochmal ein bisschen anzuheizen verlosen wir nun unter den nächsten 517 Karten ein Auswärtstrikot der aktuellen Saison.

Also die Tickets 3.484 bis 4.000 nehmen an der Verlosung teil. Haut nochmal rein!

Hier geht's zum Ticketshop: www.1cfr.de/vereinsseite/fanshop/eintrittskarte-geisterspiel/

1. CfR Pforzheim - unterstützt durch Werner Koch Maschinentechnik GmbH

#1cfr #nurdecfr #bleibzuhause #stayathome #pforzheim #wirbesiegecorona ... MehrWeniger

 

Kommentiere auf Facebook

I wish you had an option to buy with a credit card from the USA.

10 x bestellt 😎💪

Meine Meinung nach ist man sollte jeden die Chance geben ein Trikot zu gewinnen die gespendet haben sagt man 10 Stück das wäre seine super aktion

Genau 👍

Load more