1. CfR bleibt in der Erfolgsspur

1. CfR bleibt in der Erfolgsspur

CfR – FSV 08 Bietigheim-Bissingen  3:0 (2:0)

Erneut trumpfte der 1. CfR am Freitagabend in der KRAMSKI-ARENA groß auf und verbuchte 3 weitere Punkte auf seinem Konto. Gegner FSV 08 Bietigheim-Bissingen war mit den drei Gegentreffern noch gut bedient, denn der 1. CfR hatte zahlreiche weitere Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden.

Trotz Regens wollten 542 Zuschauer die Partie sehen. Und die konnten bereits nach 7 Minuten jubeln, sofern sie Pforzheimer Anhänger waren. Nach einem Freistoß von Kahriman von der rechten Seite wuchtete Willie Sauerborn die Kugel per Kopf in die Maschen. Es war der 6. Treffer des Stürmers in dieser Saison.

Es folgten weitere Pforzheimer Chancen. Nach rund 30 Minuten zeigte Schiedsrichter Cedrik-Alexander Bollheimer dann im FSV-Strafraum auf den Punkt. Tim Schwaiger war regelwidrig von den Beinen geholt worden. In gekonnter Manier verwandelte Konstantinon Markopoulos den Elfmeter zur 2:0-Führung. So ging es auch in die Pause.

Nach dem Wechsel blieben die Pforzheimer dran. Angriff um Angriff rollte in Richtung 08er-Tor. Nach 60 Minuten hallte erneut das Torjingle durch das Brötzinger Tal. Nach Vorlage von Sauerborn zog Stanley Ratifo, der nach seiner Länderspielreise wieder in der Startelf stand, aus 15 Metern ab und ließ Redzepovic im Bissinger Tor keine Chance.

Weitere Tormöglichkeiten folgten, jedoch wollte kein weiterer Treffer gelingen. Der 1. CfR kletterte nach diesem Spieltag auf Platz 3 in der Tabelle. Zum Primus Großaspach trennen die Jungs von Trainer-Duo Sani Murati und Alexander Freygang weiterhin 4 Punkte. Durch das Remis des FSV Hollenbach schrumpfte deren Abstand auf Rang 2 auf 2 Zähler. Die Zuschauer waren zufrieden mit der Pforzheimer Leistung und hatten erneut ein begeisterndes Fußballspiel in der KRAMSKI-ARENA gesehen.

Auch Sportdirektor Giuseppe Ricciardi war positiv gestimmt.

Die Jungs haben heute wieder ein tolles Spiel gezeigt. Nur die Chancenverwertung ist noch nicht optimal, aber ich bin dennoch sehr zufrieden. Das war absolut sehenswerter Oberligafußball.

Am kommenden Freitag gastiert der 1. CfR beim Tabellenführer Sonnenhof Großaspach. Das so genannte 6-Punkte-Spiel im Fautenhau beginnt um 19:00 Uhr.

Bilder: Stefan Fränkle

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.