1. CfR gewinnt auch letztes Testspiel

1. CfR gewinnt auch letztes Testspiel

TSG Balingen – 1. CfR  0:3 (0:1)

Auch das letzte Testspiel bevor die Saison am kommenden Wochenende fortgesetzt wird, gestaltete der 1. CfR erfolgreich. Beim Regionalligisten TSG Balingen gewann das Team von Co-Trainer Matthias Siegele verdient mit 3:0. Stiegele übernahm heute die Verantwortung, weil Chef-Trainer Thomas Herbst wegen einer fiebrigen Erkältung zu Hause das Bett hütete.

Der 1. CfR startete gut in die Partie. Nachdem Robin Münst und Tim Schwaiger noch scheiterten, war Fancis Ubabuike nach guter Vorarbeit von Salvatore Catanzano erfolgreicher. Mit einer schönen Direktabnahme brachte er sein Team in der 27. Minute in Führung.

Nach der Pause wechselte Siegele kräftig durch. Dem Pforzheimer Spiel tat das aber keinen Abbruch. Auch im zweiten Durchgang blieb der Oberligist am Drücker. In der 74. Minute erhähte wiederum Ubabuike auf 2:0, als er nach einem katastrophalen Fehler in der Balinger Hintermannschaft am schnellsten schaltete und abstauben konnte.

Nur 10 Minuten später wurde der quirlige Catanzano im Strafraum regelwidrig gefoult. Emre Kahriman ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 3:0 Endstand.

Co-Trainer Matthias Siegele war mit dem Spiel sehr zufrieden.

Es war ein verdienter Sieg, der vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Wir waren defensiv stabil und haben wenig Chancen zugelassen. Insgesamt war es ein positiver Abschluss der Vorbereitung. Jetzt freuen wir uns, dass es nächste Woche wieder losgeht.

Das erste Pflichtspiel des Jahres 2024 bestreitet der 1. CfR am kommenden Samstag. Im Nachholspiel des 20. Spieltags empfängt die Mannschaft den ATSV Mutschelbach. Anpfiff in der KRAMSKI-ARENA ist um 14:00 Uhr.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.