1. CfR Pforzheim gewinnt das Geisterspiel nach Elfmeterschießen

1. CfR Pforzheim gewinnt das Geisterspiel nach Elfmeterschießen

Das war kein Spiel für schwache Nerven. Nachdem der 1. CfR dreimal in Rückstand geriet, konnten die Pforzheimer am Ende die Partie doch erfolgreich gestalten – wenn auch knapp.

Der FC CoVID-19 ging in der ersten Halbzeit mit 3:0 in Führung. Stanley Ratifo verkürzte kurz vor der Halbzeitpause auf 1:3. Nach dem Wechsel drehte der 1. CfR kräftig auf und glich aus. Nach einer Stunde versetzte Vitalij Herpes den Gastgebern mit der erneuten Führung fast den Todesstoß. Aber Julian Grupp krönte sein gutes Spiel mit dem 4:4 Ausgleich nach 79 Zeigerumdrehungen.

Auch in der Verlängerung rannten die Pforzheimer einem Rückstand hinterher, nachdem Daniel Trump sein Team wieder in Führung brachte. Stanley Ratifo, der nach dem Spiel zum „Man of the Match“ gewählt wurde, glich kurz vor dem Ende erneut aus.

Im Elfmeterschießen behielten die CfR-Kicker die Nerven und Keeper Manuel Salz sicherte mit 2 gehaltenen Schüssen vom Punkt den kräftig gefeierten Sieg.

Mit diesem Spiel betrat der 1. CfR Neuland. Uns ist kein vergleichbares Spiel bekannt, das in der Vergangenheit in dieser Art aufgezogen wurde. Einige Punkte gibt es sicherlich zu bemängeln, so zum Beispiel die schlechte Tonqualität. Aber im großen und ganzen sind wir mit dem Ergebnis dieses ersten Versuchs zufrieden. Das Team investierte für die Realisierung dieses Projekts sicherlich mehrere Hundert Stunden. Laßt uns wissen, wie Ihr das Spiel fandet. Was war gut? Was war schlecht? Wir sind sehr gespannt auf Euer Feedback.

Das komplette Video wird ab morgen auf unserem Youtube-Kanal und auf unserer Facebook-Seite zum nochmal Anschauen zu finden sein.

Hier könnt Ihr das Spiel nochmal anschauen

Comments (3)

  1. Avatar
    KuKo
    Jun 7, 2020

    Ich finde sehr gut gemacht.

  2. Avatar
    Frank Bösl
    Jun 7, 2020

    LIebe Macher vom CfR,

    herzlichen Dank für das Geisterspiel und die große Mühe, die ihr investiert habt.
    Richtig gut gemacht! Das war sehr spannend und unterhaltsam. Nur Bratwurst und Bier haben gefehlt 🙂
    Gewisse Bezüge zur Realität waren mit dabei wie z.B. die Chancenverwertung des CfR 😉
    Genial wäre es noch gewesen, wenn als Hintergrund das Stadion im Brötzinger Tal möglich gewesen wäre.

    Nochmal danke, hoffentlich sehen wir in nicht allzuferner Zukunft auf dem echten Platz wieder!
    Viele Grüße
    Frank Bösl

  3. Avatar
    Thomas
    Jun 7, 2020

    Hallo an alle beim CfR,
    danke für die super Aktion.
    Hat Spass gemacht anzuschauen. Toll umgesetzt mit viel Kreativität und Witz.
    Kompliment an alle Beteiligten. Top!

Leave a Comment

Your email address will not be published.