1. CfR startet mit Auswärtssieg in die Oberliga-Saison

1. CfR startet mit Auswärtssieg in die Oberliga-Saison

Sportfreunde Dorfmerkingen – 1. CfR Pforzheim  0:3 (0:1)

Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg bei den Sportfreunden Dorfmerkingen startete der 1. CfR Pforzheim in die Oberliga-Saison.

Bereits nach 4 Minuten war der 1. CfR durch Stanley Ratifo in Führung gegangen. Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke stand der 26jährige Stürmer goldrichtig und wuchtete den Ball aus 16 Metern ins Tor. Auch in der Folge blieb der 1. CfR am Drücker, konnte aber kein weiteres Tor erzielen.

Nach dem Wechsel setzte sich das Geschehen unverändert fort. Der 1. CfR offensiv mit frühem Pressing. Dorfmerkingen konnte sich kaum einmal eine Chance erarbeiten. In der ersten Halbzeit musste CfR-Keeper Kevin Rombach kein einziges Mal eingreifen.

In der 64. Minute dann ein schneller Konter über Willie Sauerborn, der Salvatore Varese mustergültig einsetzte. Der schob perfekt am Torhüter ins lange Eck ein – 2:0 für Pforzheim. Gleich darauf hatten Sauerborn und Ratifo Gelegenheiten, die Führung auszubauen, scheiterten aber knapp.

Schließlich war es wiederum Salvatore Varese, der in der 74. Minute den Sack zumachte. Nach perfekter Vorlage von Denis Latifovic stellte der 26jährige den 3:0-Endstand her.

Dorfmerkingen versuchte noch, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen oder zumindest eine Ergebniskorrektur zu erzielen. Bei den wenigen Möglichkeiten war dann aber Kevin Rombach im CfR-Tor zur Stelle und vereitelte den Versuch.

Am Ende freude sich der Pforzheimer Anhang über den völlig verdienten 3:0-Auswärtserfolg, der duchaus noch höher hätte ausfallen können. Der 1. CfR spielte wie zuletzt sehr offensiv und ließ dem Gegner durch frühes Pressing kaum die Chance, ein eigenes Angriffsspiel aufzubauen.

Am kommenden Samstag erwartet das Team nun den Freiburger FC, der mit einer 2:3-Heimniederlage gegen Neckarsulm einen mißglückten Saisonstart erlebte.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.