1. CfR verliert erstes Heimspiel

1. CfR verliert erstes Heimspiel

1. CfR – Freiburger FC 0:1 (0:1)

Es gibt Spiele, da machst Du trotz Überlegenheit und zahlreicher Möglichkeiten kein Tor. So ein Spiel erlebten die Zuschauer heute im Brötzinger Tal. Während der 1. CfR sich mehr als 13 Riesenchancen ausließ, machte Freiburg aus drei Möglichkeiten ein Tor.

Wir hätten heute noch eine Stunde weiterspielen können und hätten vermutlich trotzdem kein Tor mehr gemacht. Spiele von dieser Art gibt es in jeder Saison ein- bis zweimal

So fasste CfR-Trainer Fatih Ceylan die Partie zusammen. Sein Freiburger Gegenüber war sichtlich erleichtert und höchst zufrieden, drei Punkte aus der Goldstadt entführen zu können.

Wir freuen uns heute die Punkte aus Pforzheim mitzunehmen. Vielen Mannschaften wird das hier vermutlich nicht gelingen.

Stellte Luca Murdole mit Stolz fest. Freiburg musste auf 4 Stammspieler verzichten und hatte darüber hinaus personelle Probleme. Auf dem Spielberichtsbogen fanden sich gerade einmal 4 Ersatzspieler zuzüglich Ersatztorhüter.

Der 1. CfR legte los wie die Feuerwehr. Gleich in der zweiten und dritten Minute hatten Ratifo und Varese so genannte todsichere Möglichkeiten. In Minute 20 köpfte Macorig mit einem Super-Kopfball an die Latte. Es sollte der erste von 3 Aluminium-Treffern der Goldstädter werden. Einen 16-Meter-Schuss von Latifovic entschärfte 3 Zeigerumdrehungen später der Freiburger Keeper David Bergmann, der heute gleich mehrfach glänzend reagierte und darüber hinaus häufig das Glück des Tüchtigen hatte.

Schon nach einer halben Stunde hätte sich kein Freiburger beschwert, hätte es da schon 2:0 für Pforzheim gestanden. In Minute 31 notierten wir die erste Freiburger Chance, entstanden durch ein Mißverständnis in der CfR-Abwehr, aber Kevin Rombach war zur Stelle. Kurz vor der Halbzeitpause lieferten sich Ratifo und Asare ein Laufduell mit dem durchgestarteten Ivancic, der Freiburger kam im Strafraum zu Fall. Schiri Schätzle zögerte, kurzer Blick zu seinem Assistenten, auch der zeigte nichts an. Dann zeigte der Unparteiische plötzlich doch auf den Elfmeterpunkt, da wohl sein zweiter Assistend, Josef Mourad, der auf der anderen Spielfeldseite postiert war, auf Strafstoß plädierte. Diesen verwandelte Hassan Mourad souverän in den Winkel. Es war die Szene des Spiels und stellte den Spielverlauf auf den Kopf.

Nach dem Wechsel konnte sich Freiburg besser aus der Umklammerung der Gastgeber lösen. Chancen der Breisgauer blieben jedoch Mangelware. Ganz anders der 1. CfR. Angriff um Angriff, Chance um Chance prasselten auf das FFC-Tor herein. Aber stets verhinderte entweder ein Freiburger Abwehrbein oder das Aluminium den Jubelschrei, der den Pforzheimer Fans immer wieder im Halse stecken blieb.

In den letzten drei Spielminuten sahen die Zuschauer nochmals drei dicke Möglichkeiten des 1. CfR. Zuerst lenkte Keeper Bergmann einen Schuss von Catanzano an die Latte, dann krachte ein Versuch von Ratifo an den Pfosten und schließlich rettete Bergmann mit einer Glanzparade bei einem Riesenschuss von erneut Ratifo.

Die Spieler, aber auch die Fans des 1. CfR sollten dieses Ergebnis abhaken und den Blick wieder nach vorne richten. Die Mannschaft hat immer weiter gepusht und nie aufgegeben. Mit dieser Einstellung und diesem Engagement werden die Tore auch wieder fallen. Am kommenden Samstag, 21.08. fahren unsere Jungs zum TSV Ilshofen. Das nächste Heimspiel findet am Freitag Abend, 27.08 gegen den 1. FC Bruchsal statt.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.