Erste Mannschaft erkämpft ersten Auswärtspunkt

Erste Mannschaft erkämpft ersten Auswärtspunkt

Spielbericht

FV Ravensburg – 1. CfR 0:0

In einem sehr guten Oberligaspiel der Tabellennachbarn hätte der 1. CfR in der ersten Halbzeit durchaus in Führung gehen können. Eine Aktion von Catanzano wurde gerade noch von Keeper Geiselhart vereitelt. Kurz davor traf der CfR-Neuzugang das Aluminium.

Die Mannschaft hätte durchaus weitere Möglichkeiten gehabt, jedoch hätte man den einen oder anderen Spielzug noch besser ausspielen können. So fehlte oft der letzte entscheidende Pass.

Insbesondere im zweiten Durchgang zeigten auch die Gastgeber, dass sie über eine hervorragende Mannschaft verfügen. Auch sie erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, die jedoch von der CfR-Abwehr geklärt werden konnten. Zwischen den Pforzheimer Pfosten stand zum ersten Mal Kevin Rombach, der heute vor Manuel Salz den Vorzug erhielt. Er machte seine Sache gut.

Sportdirektor Giuseppe Ricciardi war mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden: “Die Jungs haben es sehr gut gemacht, kämpferisch und phasenweise auch spielerisch. Das konnte sich heute wirklich sehen lassen. Ich bin mit dem Auswärtspunkt zufrieden.”

Der 1. CfR nahm also einen verdienten Punkt vom Tabellennachbarn mit nach Hause. Bereits am Mittwoch, 30.09. müssen die Jungs von Trainer Fatih Ceylan wieder ran. Zu Gast im Brötzinger Tal ist dann der 1. FC Rielasingen-Arlen. Anpfiff der Begegnung ist um 19:00 Uhr.

Medien

ticker_erste

Hier gibt’s den CfR-Liveticker zum Nachlesen

pz_klein

Pforzheimer Zeitung 26.09.2020:  CfR Pforzheim musste beim FV Ravensburg ran. Es reichte nur für Unentschieden

pz_klein

Pforzheimer Zeitung 28.09.2020:  CfR Pforzheim erkämpft sich ersten Auswärtspunkt gegen Ravensburg

schwaebische

Schwäbische Zeitung:  Am Ende vergibt der FV Ravensburg den Sieg

Logo sporttotal.tv. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/127253 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/sporttotal.tv"

Hier könnt Ihr das gesamte Spiel im Videostream nochmals anschauen

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.