Der 1. CfR Pforzheim trauert um Nikolaus Mergl

Der 1. CfR Pforzheim trauert um Nikolaus Mergl

Nikolaus Mergl

* 03.03.1933    † 28.09.2020

Der 1. CfR Pforzheim trauert um sein Ehrenmitglied

Nikolaus Mergl,

der am 28.09.2020 im Alter von 87 Jahren verstarb. Nikolaus Mergl war seit 1961 Mitglied des VfR Pforzheim. In vielfältiger Weise hat er sich im Verein verdient gemacht. Insbesondere die Laufbahn seiner 4 Söhne begleitete er im Verein – über die Jugend bis in die Aktivität. Hier trat er häufig als Förderer und Mäzen der gesamten Abteilung in Erscheinung.

Im Kreise seiner AH-Kameraden hat er sich besonders wohl gefühlt, sei es als Spieler in den 60er und 70er Jahren oder zeitlebens im geselligen Kreis dieser Abteilung. Unvergessen sind seine Teilnahmen bei unzähligen Ausflügen und Wanderungen. Keine bauliche Maßnahme im Holzhof oder im Clubhaus des VfR musste auf die Kompetenz von Nikolaus Mergl verzichten, sei es mit aktiver Mitarbeit oder zur Verfügung Stellung von Werkzeugen, Lastwagen, etc.

Herausragend auch seine Verdienste um das Internationale Pfingst-Jugendturnier des VfR. Hier war er unter anderem in den 70er Jahren Chef der Außenbewirtung.

Aufgrund seiner langjährigen Dienste im Verein verlieh ihm der VfR Pforzheim 1987 die Ehrenmitgliedschaft. Als weitere Auszeichnung erhielt Nikolaus Mergl die Vereinsnadel in Silber und Gold, sowie die Verbandsnadel in Bronce.

Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und seinen Freunden.
Wir werden Nikolaus Mergl ein ehrendes Andenken bewahren.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.