Der 1. CfR Pforzheim trauert um Peter Ketterer

Der 1. CfR Pforzheim trauert um Peter Ketterer

Der 1. CfR Pforzheim trauert um sein Ehrenmitglied

Peter Ketterer

Peter Ketterer wurde am 10. Dezember 1929 geboren und trat am 01.01.1964 dem 1. FC Pforzheim als passives Mitglied bei. Er starb vor wenigen Tagen, kurz nach seinem 91. Geburtstag.

Peter Ketterer war ein immer gern gesehener Gast bei den Heimspielen der Ersten Mannschaft, aber auch bei vielen sonstigen Veranstaltungen des Vereins. Bei jedem Hallenturnier, bei jeder Mitgliederversammlung war er präsent. 2014 wurde er für seine 50jährige Mitgliedschaft geehrt.

Besonders in den Zeiten, als der 1. FC Pforzheim Anfang der 2000er Jahre in Schieflage geriet, war Peter Ketterer als großzügiger Sponsor eine große Unterstützung. Er sah nicht nur zu, er packte auch selbst mit an und brachte sich mit seinem Erfahrungsschatz, seinem Unternehmergeist und seinen Verbindungen mit ein. Er war als Wirtschaftsrat aktiv und übernahm 2002 kommissarisch auch Aufgaben im Präsidium.

Um seine großen Verdienste um den Verein zu würdigen, wurde Peter Ketterer die goldene Ehrennadel und später die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Wir verlieren mit Peter Ketterer ein treues Mitglied, eine geschätzte Persönlichkeit und einen guten Freund des Vereins. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.
Wir werden Peter Ketterer stets ein ehrendes Andenken bewahren.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.