Erste Mannschaft bestreitet Testspiel

Erste Mannschaft bestreitet Testspiel

FSV Waiblingen – 1. CfR  2:6 (1:3)

CfR-Trainer Sani Murati wollte vor dem ersten Rückrundenspiel am kommenden Sonntag in einem Testspiel diejenigen spielen lassen, die in der letzten Zeit eher selten zum Zug kamen. Auch der U19-Spieler Simeon Potsolidis war mit dabei. Die anderen Spieler wurden in der Zwischenzeit zum einstündigen Joggen geschickt.

Sani Murati hatte als Vorgabe ausgegeben, dass man von außen sofort sehen können soll, welches der Teams in der Oberliga und welches in der Bezirksliga spielt. Es sollte über die gesamten 90 Minuten Angriffspressing gespielt und das Tempo immer hochgehalten werden. Das hat auch weitgehend geklappt, sodass der Trainer mit der Leistung sehr zufrieden war:

Wir schickten einen zusammengewürfelten Haufen als Startformation auf den Platz. Die Jungs haben so noch nie zusammengespielt und einige davon hatten in den letzten Wochen fast keine Spielpraxis. Vor diesem Hintergrund haben es die Jungs wirklich sehr gut gemacht.

Der 1. CfR erspielte sich zahlreiche Torchancen und konnte auch 6 Treffer verbuchen, alleine 4 davon erzielte Noah Lulic. Die weiteren Treffer steuerten Serkan Baloglu (Foulelfmeter) und Alessio Allkollari bei. Doch das Ergebnis war Nebensache.

An dieser Stelle ein Dankeschön an den FSV Waiblingen für die Gastfreundschaft und die Zustimmung zu diesem Testspiel.

Nach der Partie ging die gesamte Mannschaft noch zum gemeinsamen Abendessen. Auch hier stellten die Verantworlichen zufrieden fest, dass die Stimmung im Team großartig ist und sich alle auf das schwere Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim 1. FC Rielasingen-Arlen freuen. Anpfiff auf dem Kunstrasen im Talwiesenstadion ist um 14:30. Wir berichten wie gewohnt mit dem CfR-Liveticker aktuell vom Ort des Geschehens.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.