Erste Mannschaft startet erfolgreich in den bfv-Pokal

Erste Mannschaft startet erfolgreich in den bfv-Pokal

1. FC 08 Birkenfeld – 1. CfR 1:4 (1:2)

Klar und verdient gewinnt die Erste Mannschaft das Spiel beim 1. FC 08 Birkenfeld. Mit besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können.

Bereits in der 4. Minute brachte Neuzugang Willie Sauerborn sein Team in Führung, als er eine Flanke von Salvatore Varese per Kopf in die Maschen bugsierte.

Der 1. CfR blieb dran und erarbeitete sich weitere Chancen. Stanley Ratifo erhöhte nach 16 Minuten auf 2:0, als er nach Steilpaß von Robin Münst am Keeper vorbei einnetzte. In der Folge vergaben Sauerborn, Kahriman und Varese weitere Möglichkeiten.

Auf der anderen Seite erzielten plötzlich die Gastgeber durch Georg Soljar den Anschlusstreffer. Nach einem langen Einwurf in den CfR-Strafraum versuchte es Birkenfeld mehrfach, den Ball im Gehäuse unterzubringen. Nach einem Schuss an den Pfosten, einer guten Reaktion von Keeper Kevin Rombach gelang das dann im dritten Versuch aus wenigen Metern. Es war der erste Schuss der 08er auf’s Tor.

Der 1. CfR behielt dennoch die Oberhand. Bei gefühlten 75% Ballbesitz vergaben Varese und Sauerborn mehrfach.

Nach dem Wechsel kam Birkenfeld besser ins Spiel. Die Partie wurde zwar noch immer durch die Pforzheimer kontrolliert, aber die Gastgeber hatten mehr Spielanteile. Erneut gute Möglichkeiten für Varese und Ratifo.

Nach 67 Minuten sorgte Demarveay Sheron für einen 2-Tore-Vorsprung und damit die Vorentscheidung. Nach einem Getümmel im Strafraum drosch der 24jährige den Ball unter die Latte. Es folgten weitere Chancen für den 1. CfR.

In der 90. Minute zerstreute der eingewechselte Salvatore Catanzano schließlich die allerletzten Zweifel, als er nach schönem Angriff von Marco Rienhardt dessen abgeblockten Schuss zum 4:1 Endstand abstauben konnte.

Wenige Sekunden vor dem Ende dann der Wermutstropfen für die Jungs von Trainer Fatih Ceylan. Der Birkenfelder Alex Jawo war durchgebrochen und alleine auf dem Weg in Richtung CfR-Tor. Neuzugang Sandro Bradara, der eine gute Partie gemacht hatte, wußte sich nicht anders zu helfen, als den Stürmer regelwidrig von den Beinen zu holen. Klare Sache: Notbremse. Schiedsrichter Philipp Hofheinz zögerte keine Sekunde und zeigte dem Pforzheimer völlig zurecht die Rote Karte. Eine völlig unnötige Aktion des Verteidigers, die wohl eine 2wöchige Sperre nach sich ziehen wird.

Kompliment an das Team von Trainer Bruno Martins, das sich nie aufgegeben hatte und die Partie lange offen hielt. Auch die Organisation rund um das Spiel klappte perfekt, sodass die 300 Zuschauer einen unterhaltsamen Fußballabend erleben konnten.

In der nächsten Runde, die am nächsten Wochenende stattfinden wird, trifft der 1. CfR nun auf den TSV 1901 Stettfeld. Der Kreisligist nördlich von Bruchsal setzte sich beim Ligakonkurrenten FVgg Weingarten durch. Wann genau die Partie angepfiffen wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.