Erste Mannschaft unterliegt unglücklich in Stuttgart

Erste Mannschaft unterliegt unglücklich in Stuttgart

SV Stuttgarter Kickers – 1. CfR  2:0 (0:0)

Erneut bleiben unsere Jungs in der Ferne punktlos. Als es nach der ersten Halbzeit in die Pause ging, waren die Gastgeber erleichtert, dass es nur 0:0 stand. Der 1. CfR war präsenter, frischer und motivierter in den Zweikämpfen. Leider konnten Marco Rienhardt und Stanley Ratifo zwei sehr gute Möglichkeiten nicht nutzen. Über eine Pforzheimer Führung hätte sich zu diesem Zeitpunkt keiner der 500 Zuschauer beschweren dürfen, denn die Jungs waren bis dahin das deutlich bessere Team..

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erarbeiteten sich Möglichkeiten. In der 60. Minute zeigte Schiedsrichter Mark Heiker auf den Punkt, nachdem Obernosterer im Strafraum gehalten worden war. Mijo Tunjic setzte den Ball genau neben den Pfosten. Salz kam nicht an den Ball, obwohl er in der richtigen Ecke war.

in der 71. Minute dann die Schlüsselszene des Spiels. Serach von Nordheim flankt von rechts in den Strafraum. Dort kommt Stanley Ratifo zu einem herrlichen Fallrückzieher. Der Ball kracht an die Unterkante der Latte und von dort knapp vor die Torlinie – kein Treffer. Wäre dieser Ball drin gewesen, hätte unsere Mannschaft heute nicht verloren.

Stattdessen kamen die Gastgeber nur wenige Minuten später nach einer verunglückten Kopfballrückgabe zu ihrem zweiten Treffer – die Vorentscheidung. Aber der 1. CfR ließ nicht locker und drängte auf den Anschlusstreffer. Dieser wollte aber nicht fallen, obwohl die Jungs von Fatih Ceylan weitere Möglichkeiten bekamen.

Das Stadion an der Waldau ist und bleibt kein gutes Pflaster für Pforzheim. Nach 2018 geht auch dieses Spiel unter dem Fernsehturm für unsere Mannschaft verloren. Am kommenden Samstag erwarten unsere Jungs den Freiburger FC im Brötzinger Tal. Wir hoffen, dass mit dieser Partie dann wieder 3 Punkte eingefahren werden.

Medien

ticker_erste

FuPa-Liveticker der Stuttgarter Kickers

pz_klein

Pforzheimer Zeitung 06.09.2020Wie in Freiberg: Starker CfR Pforzheim unterliegt auch beiden Stuttgarter Kickers mit 0:2

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.