Gute Leistung trotz Niederlage im Testspiel

Gute Leistung trotz Niederlage im Testspiel

Im heutigen Testspiel gegen den Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach präsentierte sich der 1. CfR erneut stark. Insbesondere im ersten Durchgang machten die Pforzheimer mächtig Druck. Die Gäste konnten sich in den ersten 45 Minuten nur zweimal befreien und in Richtung des CfR-Tors so etwas wie Gefahr ausstrahlen. Der zweite Angriff in der 45. Minute (!) brachte dann aber die zu diesem Zeitpunkt überraschende und schmeichelhafte Führung. Niemand hätte sich beschwert, wenn Pforzheim zu diesem Zeitpunkt 2:0 oder gar noch höher geführt hätte.

Nach dem Wechsel brachte der Gästetrainer 6 neue Kräfte. Dies sorgte für mehr Druck auf Seiten der SG, die nun ihrerseits zu Möglichkeiten kam. Nach 67 Minuten zappelte der Ball erneut im Pforzheimer Tor, nachdem Jüllich eine Flanke am langen Pfosten ins Tor versenkte.

Doch die Gastgeber steckten nicht auf. Auch Fatih Ceylan wechselte kräftig durch. Sein Team blieb am Drücker und kam in der 69. Minute durch Neuzugang Terry Asare zum mehr als verdienten Anschlusstreffer. Ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen.

Insbesondere aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit wäre in dieser Partie sicherlich ein Remis leistungsgerecht gewesen. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung wäre mehr drin gewesen. Dennoch waren die Verantwortlichen, aber auch die Zuschauer mit der gezeigten Leistung zufrieden. Die Mannschaft präsentierte sich bereits in guter Form. Sie spielte sehr offensiv und setzte den Gegner schon weit in dessen Hälfte immer wieder unter Druck. Fatih Ceylan wird bei jedem Spiel die schwierige Entscheidung treffen müssen, welchen Spieler aus dem insgesamt sehr homogenen und starken Kader er jeweils in die Startelf nehmen wird.

Wir freuen uns auf eine interessante Saison 2021/2022. Am morgigen Sonntag bestreitet die Mannschaft ein weiteres Testspiel beim SV Langensteinbach, bevor eine Woche später das erste Pflichtspiel im Kalender steht. Der 1. FC 08 Birkenfeld erwartet unser Team dann zur ersten Runde im bfv-Rothauspokal.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.