DERBYSIEG – Der 1. CfR schlägt den FC Nöttingen verdient mit 3:0

DERBYSIEG – Der 1. CfR schlägt den FC Nöttingen verdient mit 3:0

Am Abend fand das in der Region mit Spannung erwartete Derby zwischen dem 1. CfR Pforzheim und dem FC Nöttingen statt. Um 19 Uhr wurde die Partie von Schiedsrichter Marc Heiler anpfeifen.

Die Kapazität im Nöttinger Stadion wurde auf 2000 begrenzt, 1520 wollten die Partie sehen.

Alle Fans des 1. CfR waren aufgerufen, in blauer Kleidung ihre Mannschaft anzufeuern. Und die machten kräftig Stimmung.

Der 1. CfR begann stark und übernahm sofort das Kommando. André Redekop brachte Pforzheim in der 18. Minute nach schöner Vorarbeit von Czaker mit 1:0 in Führung.

Kurz vor der Halbzeit dann ein Doppelpack von Czaker und nochmals Redekop. Czaker wurde schön von Redekop in Szene gesetzt und musste nur den Schlappen hinhalten. Und Redekop schließlich sah 25 Meter vor dem Tor, dass Keeper Dups zu weit vor seinem Kasten stand und zielte genau, sodass sich der Ball genau unter die Latte senkte.

Nach der Halbzeit ließ der 1. CfR nichts mehr anbrennen, Nöttingen fand nicht die Mittel, den 1. CfR nochmals ernsthaft in Gefahr zu bringen. Lediglich bei Standards wurde es 2-3 mal unruhig. Die große Tormöglichkeit blieb jedoch aus.

pz_klein

Vorbericht Pforzheimer Zeitung 20.09.2019 – Der FC Nöttingen empfängt den 1. CfR Pforzheim: Die wichtigsten Fakten vor dem Derby

pz_klein

Vorbericht Pforzheimer Zeitung 20.09.2019 – Zweimal drei Fragen – was Johnathan Zinram und Niklas Kolbe vom Derby erwarten

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.