Hochverdienter Auswärtssieg der U17

Hochverdienter Auswärtssieg der U17

3. Spieltag – Verbandsliga am 25.9.2021

SpVgg Neckarelz – CfR U17  0:2 (0:1)

Nach der unglücklichen Heimniederlage im Derby am vergangenen Wochenende gegen Nöttingen, musste sich die Tolga-Truppe heute bei der SpVgg Neckarelz wieder neu beweisen. Sehr engagiert und konzentriert ging der CfR dann auch die Partie an und setzte die Gastgeber in der eigenen Hälfte immer wieder unter Druck. Dadurch erspielte man sich einige gute Tormöglichkeiten. Aber der finale Abschluss war meist zu ungenau. Dies war auch das größte Manko an diesem Tage, die Chancenverwertung. Diesen Vorwurf müssen sich die Pforzheimer Jungs gefallen lassen, ansonsten wäre die Begegnung nach 40. Minuten klar entschieden gewesen. Das Tor von Neckarelz schien wie vernagelt, dann doch noch kurz vor dem Halbzeitpfiff die Erlösung für den CfR-Anhang. Peniel setzte energisch an der Strafraumgrenze nach und ermöglichte dadurch Samet den Ballbesitz. Dieser fackelte nicht lange und schoss – flach und platziert zur überfälligen 1:0 Pausenführung ein.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Die Neckarelzer waren fast ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt und brachten die gutstehende Pforzheimer Abwehr nur selten in Verlegenheit. In der 70. Minute fiel dann auch folgerichtig die Entscheidung. Ein gelungener Spielzug über die linke Seite führte über Janne, der den Ball halbhoch auf den kurzen Pfosten flankte. Peniel war zur Stelle und einen Tick schneller mit dem Kopf am Ball als sein Gegenspieler und Torwart. Nach dieser 2:0 Führung ließ der Pforzheimer Druck etwas nach, aber ohne jedoch die Spielkontrolle zu verlieren. Am Ende ein hochverdienter Auswärtssieg, der leicht ein paar Tore höher ausfallen hätte können oder müssen.

An diese Leistung gilt es im nächsten Heimspiel gegen Mühlhausen anzuknüpfen, um die ersten Punkte auf heimischem Geläuf einzufahren.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.