Inklusionsabteilung wird mit dem „ALWA ist Leben“-Preis 2020 ausgezeichnet

Inklusionsabteilung wird mit dem „ALWA ist Leben“-Preis 2020 ausgezeichnet

Unter dem Motto „Leben ist Bewegung“ prämierte die ALWA-Stiftung in diesem Jahr besondere Sportprojekte aus Baden-Württemberg. Um den Fortbestand des Inklusions-Cup auch in den kommenden Jahren zu sichern, entschied sich unsere Inklusionsabteilung für eine Teilnahme am „ALWA ist Leben Preis 2020“.

Hierbei war das Thema des Mottos auch wirklich Programm. Es galt eine Turnübung, bestehend aus einer Vorwärtsrolle (a), einer Kerze (l), zwei Liegestützen(w) und einer Rückwärtsrolle(a) zu bewältigen. Unsere Jungs meisterten die Turn-Challenge mit Bravour und zeigten im Anschluss noch ihre Fertigkeiten am runden Leder.

Aus rund 100 Bewerbungen wurden 36 Projekte ausgezeichnet. Unsere Inklusionsabteilung belegt hierbei einen tollen 7. Rang und kann sich nun über ein Preisgeld in Höhe von 1000€ aus dem Fördertopf der ALWA-Stiftung freuen.

Wir gratulieren unserer Inklusions-Mannschaft mit ihrem Abteilungsleiter Steffen Bähr zu ihrem Erfolg und hoffen euch im nächsten Jahr wieder ganz regulär zu unserem 4. Inklusions-Cup im Stadion Brötzinger Tal begrüßen zu dürfen.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.