Mittwoch – Heimspiel unter Flutlicht

Mittwoch – Heimspiel unter Flutlicht

Am kommenden Mittwoch, 30.09., empfangen wir den 1. FC Rielasingen-Arlen im Brötzinger Tal. Am 9. Spieltag der Oberliga werden wir wohl das allererste Pflichtspiel unter Flutlicht sehen. Eine ganz besondere Atmosphäre wird uns also erwarten. Auch Petrus ist auf unserer Seite. Die Wetter-Prognose für Mittwoch lautet: Wolkig, aber trocken!

Gegen den letztjährigen Aufsteiger vom Bodensee gab es bisher nur ein Aufeinandertreffen, ziemlich genau vor einem Jahr. Am 20.10.2019 schlug unsere Mannschaft Im Stadion Talwiese den FC mit 6:0 durch Tore von Czaker (2), Ratifo (2), Soultani und Redekop.

Auch wenn kein Pforzheimer Einwände gegen eine Wiederholung dieses Ergebnisses hätte, können wir in diesem Jahr davon kaum ausgehen. Das Team von Gästetrainer Michael Schilling ist in der Oberliga angekommen. Mit 8 Punkten aus 6 Spielen rangiert man auf Rang 12 der Tabelle. Zuletzt gab es zwei Unentschieden gegen Dorfmerkingen und Backnang.

Wenn das Team unseres Trainers Fatih Ceylan die Performance der letzten Partieen fortsetzen kann, sollte ein weiterer Dreier dennoch möglich sein. Volle Aufmerksamkeit und voller Einsatz sind gefragt.

Aufgrund der durch Corona begrenzten Zuschauerkapazität empfehlen wir wieder, sich die Tickets für das Spiel vorab über den Ticketshop des 1. CfR zu besorgen. Auch die zeitraubende Erfassung der Kontaktdaten vor Ort entfällt dann.

Tickets gibt’s hier

Anpfiff durch Schiedsrichter Stefan Fimpel ist um 19 Uhr, Stadionöffnung um 18 Uhr.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.