Müheloser Sieg im Testspiel

Müheloser Sieg im Testspiel

1. CfR Pforzheim – 1. FC Ersingen  8:0 (3:0)

Beim allerersten Spiel im renovierten Stadion Brötzinger Tal empfing der 1. CfR den Landesligisten 1. FC Ersingen zum Testspiel. Trotz Temperaturen über 30 Grad zeigte das Pforzheimer Team eine engagierten Auftritt. Einen Testauftritt bekam Emre Kahriman, der zuletzt beim Karlsruher SC in der U19-Bundesliga die Stiefel schnürte. Der 19jährige präsentierte sich gut und fügte sich problemlos ins Team ein.

Neuzugang Tamás Herbály brachte sein Team nach 14 Minuten mit einem schönen Kopfball in Führung. Nur eine Minute später jubelte Kahriman. Herbály zog aus kurzer Distanz ab, der Ersinger Keeper konnte den Ball jedoch abwehren. Kahriman stand goldrichtig und staubte ab zur 2:0-Führung.

Es folgten weitere gute Möglichkeiten durch Herbály, Crnkic, Böhm, Varese und Gudzevic. So dauerte es bis zur 37. Minute, bis Salvatore Varese nach Zuspiel Herbály mit einem gefühlvollen Schlenzer den 3:0-Pausenstand erzielte.

Nach dem Wechsel kamen erst einmal die Gäste. Bei der einzigen Möglichkeit der Kämpfelbacher scheiterte Kevin Geiger mit seinem Schuss aus kurzer Distanz an Manuel Salz, der mit einem Reflex parierte. Danach kamen wieder die Hausherren und erhöhten durch Cnrkic, Rienhardt, Macorig und erneut Kahriman auf 7:0.

Den Schlusspunkt erzielte schließlich Stanley Ratifo, als er eine weite Flanke von Kahriman am langen Pfosten mühelos einköpfte.

Der 1. CfR zeigte sich in diesem Spiel trotz der Temperaturen sehr engagiert und lauffreudig. Leistungsträger wie Cristescu, Mbodji und Redekop kamen nicht zum Einsatz.

Für das Pokalspiel am kommenden Sonntag scheint die Mannschaft gut vorbereitet. An dieser Stelle schon einmal der Hinweis auf das Hygienekonzept des Gegners Kickers Büchig. Um unnötige Wartezeiten an den Eingängen zu vermeiden, bittet der Verein sich bereits vorher zu registrieren. Wir stellen das nötige Formular und weitere Informationen ab morgen hier zur Verfügung.

Liveticker

ticker_erste
Hier gibt’s den Liveticker und alle Spieldetails zum Nachlesen.

Fotos

Bilder: Stefan Fränkle

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.