Ordentlicher Auftritt gegen Drittligisten
SG Sonnenhof Großaspach – 1. CfR 0:2 (0:2)
Bewußt einen starken Gegner ausgesucht hatte sich die sportliche Leitung für den gestrigen Abend. Nach anderthalb Wochen Trainingsbetrieb testete man gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Der Dorfclub, der frisch in die Dritte Liga aufgestiegen ist, war in der Partie erwartungsgemäß die überlegene Mannschaft und ging bereits nach einer halben Stunde mit 2:0 in Führung.
Aber der 1. CfR hielt nicht nur gut dagegen, er kam mit zunehmender Spieldauer auch besser in die Partie und kreierte Möglichkeiten. Die beste vergab Pedro Almeida Morais kurz vor dem Wechsel. Insbesondere in der Defensive sah Trainer Pablo Gil Sarrión gute Ansätze.
Wenn wir verlieren, bin ich nie zufrieden. Aber ich habe heute viele positive Dinge gesehen. Die beiden Tore kassierst du in der Oberliga nicht. Und unsere Chance wird dort auch nicht mehr wegverteidigt. Das hat Aspach schon sehr gut gemacht. Meine Mannschaft hat heute bereits gezeigt, wozu sie in der Lage sein kann.
Insgesamt kamen alle Spieler zum Einsatz, das Gil Sarrión in der Pause kräftig durchwechselte. Den nächsten Test absolvieren die Jungs am kommenden Samstag. Beim Hugo-Koch-Turnier trifft man dort auf den FC Astoria Walldorf, den SV Sandhausen sowie das Team des gastgebenden VfB Eppingen.