Remis der U17 gegen Mannheim-Neckarau

Remis der U17 gegen Mannheim-Neckarau

1.CfR U17 (B1) – VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau 2:2 (0:1)

Nachdem die U17 der CfR-Talentschmiede aus den ersten 4 Spielen 3 Punkte holen konnte, was bei diesem Auftaktprogramm mit den Meisterschaftsfavoriten Walldorf, Sandhausen und Neckarelz auch durchaus eingeplant war, kam mit dem VfL Neckarau eine Wundertüte ins Brötzinger Tal. Verloren die Gäste am ersten Spieltag noch zu Hause gegen Durlach Aue, gewannen sie souverän gegen den SV Sandhausen und hatten auch Astoria Walldorf am Rande einer Niederlage.

Von Beginn an dominierten die Gastgeber das Geschehen und fanden gute Lösungen gegen das Pressing der Mannheimer. Durch einen einzigen Stellungsfehler in Durchgang 1 gingen aber genau diese durch einen Sonntagsschuss mit 0:1 in Front (27.). Dies sollte der einzige ernstzunehmende Torschuss der Gäste in der gesamten ersten Hälfte bleiben. Trotz dieses Rückschlags waren die CfRler weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, man ließ aber zahlreiche Einschussgelegenheiten ungenutzt, sodass es mit dem Rückstand in die Kabinen ging.

Nach dem Halbzeitpfiff das gleiche Bild. Dominanter Ballbesitzfußball auf der einen, aggressives Pressing auf der anderen Seite. In der 50. Minute setzte L.Bartuccio einen überragenden Ball in die Spitze, S.Celik behielt kurz nach der Strafraumgrenze die Übersicht für den mitgelaufenen D.Ang, der nach kurzer Ballkontrolle zum 1:1 ausgleichen konnte.

Anschließend vergaben die Hausherren weitere Torchancen, vor allem nach Standards wurde man brandgefährlich. Zwei Mal mussten die Gäste den Ball kurz vor der Linie klären, weitere zwei Mal schaffte man es nicht, den Ball unbedrängt im leeren Tor unterzubringen. So kam es, wie es kommen musste. Neckarau, das sich in Hälfte zwei komplett aufs Kontern mit langen Bällen konzentrierte, setzte eben einen dieser Gegenangriffe zur völlig überraschenden 1:2-Führung (53.).

Die Jungs der Talentschmiede steckten aber trotz des erneuten Rückstandes und des komplett auf den Kopf gestellten Spielverlaufes nicht auf, sondern rannten weiter an, um hier mindestens einen Punkt mitzunehmen.

Dies sollte auch gelingen, da der heute bärenstarke D.Ang einen Gedankenblitz hatte und im Strafraum den besser postierten P. de Tullio einsetzte. Dieser traf die Kugel perfekt und es stand hochverdient 2:2 (63.). Auch im weiteren Verlauf drückte man auf den Siegtreffer, doch weitere Riesengelegenheiten konnten nicht genutzt werden. Talentschmiede-Keeper N.Jentner, der – abgesehen von den 2 Gegentoren – einen ruhigen Nachmittag erlebte, musste kurz vor Schluss ein Mal eingreifen, als die Hintermannschaft sich für eine Sekunde im Tiefschlaf befand. Hier reagierte er mit einer Fußabwehr überragend.

Kurz vor dem Schlusspfiff setzte D.Ang einen direkt aufs Tor getretenen Eckball an den Innenpfosten. Wenn du oben drin stehst, gehen diese Dinger rein, so ist Fußball. Eine klasse Mannschaftsleistung, die man mit einem Sieg hätte veredeln müssen.

Am nächsten Wochenende ist die U17 der Talentschmiede spielfrei, bevor es am Samstag, 24.10.2020 um 13:00 Uhr im Brötzinger Tal zum Derby mit dem FC Nöttingen kommt.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.