Revanche um die Victoria – neuer Termin steht

Revanche um die Victoria – neuer Termin steht

Am 18. Juli 2020 wollte der 1. CfR Pforzheim sein neu umgebautes Stadion im Brötzinger Tal gebührend einweihen. Und das nicht irgendwie, sondern mit einem ganz besonderen Spiel.

Als nicht ganz ernst gemeinte Revanche für die Niederlage im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 1906 forderte Pforzheim den Nachfolger des damaligen Finalgegners VfB Leipzig heraus – den 1. FC Lokomotive Leipzig.

Die Regionalligist aus Sachsen musste nicht lange überlegen und sagte spontan zu. Gerne wollte man der Einladung an den Nordrand des Schwarzwalds folgen. Leider machte Corona dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Das Spiel wurde aber nicht abgesagt, sondern nur auf unbestimmte Zeit verschoben.

Nun soll es in diesem Sommer endlich stattfinden. Beide Vereine einigten sich auf einen Termin, der die Sommerpause, aber auch die Saisonvorbereitung und Pflichtspiele berücksichtigt.

Neu angesetzt wurde das Spiel jetzt am
Samstag, 16.07.2022
im Stadion Brötzinger Tal.

Wir wollten die Partie unbedingt spielen“, bekräftigt Martin Mieth, Geschäftsführer des 1. FC Lok Leipzig. “Ich freue mich sehr, dass wir einen Termin finden konnten, der in den straffen Kalender der Saisonvorbereitung beider Mannschaften passt. Auch unsere Fans fiebern der Fahrt nach Süddeutschland entgegen.

Endlich können wir mit einem dem Anlass entsprechenden Event unser Stadion offiziell einweihen“, ist auch CfR-Vorstandsvorsitzender Markus Geiser erleichtert. “Auch wenn wir nun schon einige Spiele an dieser ehrwürdigen Stätte absolviert haben, fehlt bisher die offizielle Einweihung. Es ist schön, dass wir das nun in diesem Sommer vor hoffentlich großer Kulisse nachholen können.

Die bisher verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Ab sofort können Karten wieder im Fanshop des 1. FC Lok Leipzig oder über den Fanshop des 1. CfR Pforzheim erworben werden.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.