Robin Münst verlängert bis 2025

Robin Münst verlängert bis 2025

Darauf haben nicht nur die Fans gewartet. Auch die sportliche Leitung des 1. CfR Pforzheim freut sich, dass nun auch Robin Münst sein zum Saisonende auslaufendes Engagement verlängert hat. Der Mittelfeldmotor unterschrieb nun im Trainingslager in Bad Rappenau einen neuen Vertrag bis Juni 2025.

Sportdirektor Giuseppe Ricciardi ist sehr zufrieden:

Robin ist inzwischen ein sehr wichtiger Spieler für uns. Er hat sich bei uns toll entwickelt.

Sportvorstand Torsten Heinemann ergänzt:

Es gibt immer wieder Menschen, die dem Verein ein Gesicht geben. Mit Robin haben wir so einen Spieler. Mit ihm identifizieren sich die Fans, er identifiziert sich mit dem Verein. Das spürt man einfach. Mit ihm haben wir in dieser Mannschaft auch weitere Spieler, die das Bild des Teams und des gesamten Vereins prägen.

Der 22jährige Rechtsfuß war 2020 vom württembergischen Verbandsligisten SKV Rutesheim nach Pforzheim in die Oberliga gewechselt. Dort entwickelte er sich schnell zum Führungsspieler und Mittelfeld-Regisseur. In 67 Oberliga-Spielen erzielte Münst 12 Tore und bereitete 20 Treffer vor.

Auch Robin Münst freut sich.

Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Vereins und genieße die sehr gute Zusammenarbeit. Wir haben ein gemeinsames, noch nicht erreichtes Ziel vor Augen. Ich kam ohne große Erwartungen nach Pforzheim. Dass ich jetzt mit der Verlängerung schon 5 Jahre für den 1. CfR spielen würde, hätte ich nie gedacht. Aber ich freue mich wirklich hier zu sein und fühle mich sehr wohl.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.