Samstag: Erste Mannschaft fährt nach Ravensburg

Samstag: Erste Mannschaft fährt nach Ravensburg

8. Spieltag:  FV Ravensburg – 1. CfR Pforzheim

Am Samstag fährt unsere Erste Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Ravensburg.

Die Gastgeber befinden sich punktgleich, aber einem um 1 Tor besseren Torverhältnis einen Rang vor unserer Mannschaft auf Rang 9 in der Tabelle. Mit 4 Remis (Stuttgarter Kickers, Freiburg, Dorfmerkingen und Backnang) und zwei Siegen (Oberachern und Rielasingen-Arlen) geht das Team von Trainer Steffen Wohlfahrt ungeschlagen in die Partie.

Unser Trainer Fatih Ceylan muss auf den gesperrten Denis Gudzevic verzichten, dafür ist Abwehr-Chef Bodgan Cristescu wieder dabei. Den Verein nach nur kurzer Zeit wieder ganz verlassen hat indes Mittelfeldspieler Baba Mbodji. Der 23jährige kehrte zurück zum TSV Ilshofen, wo er bereits in der letzten Saison spielte. An dieser Stelle alles Gute!

Nach der – insbesondere taktisch – sehr guten Vorstellung gegen Dorfmerkingen hat die Mannschaft gezeigt, dass sie schnell aus Fehlern lernen und Änderungen umsetzen kann. Somit fährt das Team nicht ohne Zuversicht nach Ravensburg, den einen oder anderen Punkt nach Hause mitnehmen zu können.

Der letzte Sieg in Ravensburg gelang im März 2017. Damals konnte der 1. CfR einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg drehen. Torschützen waren Daniel Schieck, Dominik Salz und Fatih Ceylan. Das letzte Aufeinandertreffen im November 2019 im Holzhofstadion endete 0:0 unentschieden.

Für alle die die weite Strecke nicht auf sich nehmen wollen, zeigen wir das Spiel ab 13:45 Uhr live hier auf der Seite. Zusätzlich gibt es noch den gewohnten Liveticker des Team Media.

ticker_erste

Hier gibt’s den CfR-Ticker live aus Ravensburg

Liveübertragung beginnt um  13:45 Uhr

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.