Schach meets Fußball

Schach meets Fußball

Jonas Rosner ist Badischer Meister

Hochklassiges Feld beim Schachturnier im Pforzheimer CfR-Stadion

Am Ende ungefährdet gewann der International Meister Jonas Rosner aus Ettlingen zum zweiten Mal die Badische Meisterschaft im Schach, die am Sonntag in Pforzheim zu Ende ging. Das Turnier konnte Dank der Unterstützung des 1. CfR Pforzheim im großzügigen VIP-Bereich des frisch hergerichteten Stadions im Brötzinger Tal ausgetragen werden. Irene Steimbach als Vizepräsidentin des Badischen Schachverbandes und Christoph Mährlein für den Schachclub Pforzheim begrüßten unter Corona-Bedingungen nur ein kleines Teilnehmerfeld, das dafür aber mit vier Titelträgern überdurchschnittlich gut besetzt war.

Am Ende waren einmal mehr die jungen Spieler vorne. Vizemeister und damit ebenfalls qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft ist Thilo Ehmann aus Sasbach, vor Veaceslav Cofman aus Eppingen. Für Pforzheim konnte Martin Hartmann den Ratingpreis als bester Teilnehmer unter 2150 Elo gewinnen. Turnierleiter Ralf Becker leitete ein unkompliziertes Turnier ohne Streitfälle in angenehmem Ambiente. Rechtzeitig zur Siegerehrung kam auch der Sportdirektor Michael Schneider hinzu, nachdem ein negativer Test seine Corona-Quarantäne beendet hatte. Insgesamt herrschte Erleichterung vor, dass mit der Badischen Meisterschaft wenigstens ein wichtiger Teil des Spielbetriebs durchgeführt werden konnte.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.