Spendenaktion der AH erneut sehr erfolgreich

Spendenaktion der AH erneut sehr erfolgreich

Obwohl das traditionelle Rudolf-Reinacher-Gedächtnisturnier in diesem Jahr nicht durchgeführt werden konnte, führte die AH-Abteilung wie in den vergangenen Jahren ihre Spendenaktion zugunsten des Vereins CAN – Children’s Aid in Namibia durch.

Ende März wurde die Aktion, die Ende letzten Jahres startete, beendet. AH-Abteilungsleiter und Turnierorganisator Michael Rosanowski konnte am Rande des Heimspiels am Samstag dem Gründer des Vereins, Konrad Buch, einen Scheck in Höhe von

2.500 EUR

überreichen. Mit dabei war auch CfR-Spielleiter Edgar Schneider, der Buch seit vielen Jahren kennt und den Kontakt vor Jahren knüpfte. “Ede” konnte sich vor einiger Zeit selbst in Namibia ein Bild machen, als er mit seiner Frau das Land besuchte.

Konrad Buch, der regelmäßig vor Ort die gesammelten Spenden genau dort einsetzt, wo sie benötigt werden, freute sich sehr.

Wir haben einige Projekte, die wir in der nächsten Zeit angehen, bzw. erweitern wollen. Im Herbst diesen Jahres werde ich gerne über den aktuellen Stand der Dinge berichten.

Alle drei freuten sich sehr über die Unterstützung der CfR-Familie, die auch in den nächsten Jahren fortgesetzt werden soll. Michael Rosanowski brachte es auf den Punkt:

Besser können Spendengelder nicht eingesetzt werden. Da Konrad und seine Mitstreiter alle Reise- und Verwaltungskosten selbst bezahlen, kommen die gesammelten Spenden zu 100% bei den Kindern in Namibia an. Es gibt keinen “Wasserkopf”, der mit finanziert werden muss. Deshalb bin ich von dieser Aktion überzeugt und unterstütze sie gerne.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die diese Aktion durch ihre Spende unterstützt haben.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.