Tim Schwaiger wechselt zurück zum 1. CfR

Tim Schwaiger wechselt zurück zum 1. CfR

Heute wurde eine erste Neuverpflichtung für die kommende Saison 2022/2023 bekannt gegeben. Tim Schwaiger wechselt im Sommer zurück nach Pforzheim. Der 25jährige Mittelfeldspieler kam 2015 aus der Jugend des SV Böblingen zum 1. CfR und spielte 3 Jahre im Holzhofstadion. Danach zog es den 1,85 m großen Linksfuß nach SSV Reutlingen. Mit einem Jahr Unterbrechung (beim VfB Stuttgart II) trägt Schwaiger seit 2018 das Trikot des SSV. Dort macht er vor allem durch seine viele Torvorbereitungen auf sich aufmerksam. In 19 Spielen konnte er stolze 4 Tore und 10 Assists verbuchen.

Der gebürtige Stuttgarter wohnt in Weil im Schönbuch und absolviert derzeit ein Studium für Wirtschafsingenieurwesen für Bau und Immobilien in der Landeshauptstadt. Über Trainer Volker Grimminger und Sportdirektor Giuseppe Ricciardi kam der neuerliche Kontakt zum 1. CfR zustande. Aus frühreren Zeiten kennt er auch noch Denis Gudzevic, Serach von Nordheim, Willie Sauerborn und Salvatore Varese.

Tim Schwaiger freut sich auf die neue Herausforderung ab der nächsten Spielzeit: “Alle Beteiligten haben sich sehr bemüht. Ich hatte gute Gespräche mit allen hier und deshalb ein gutes Gefühl. Ich möchte im Fußball noch einiges erreichen, deshalb habe ich mich entschieden, wieder zum 1. CfR zurückzukehren.”

Wir sagen: “Welcome back!”

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.