Torefestival im Brötzinger Tal

Torefestival im Brötzinger Tal

1. CfR – FV Lörrach-Brombach  6:1 (2:1)

Das Ambiente und das Wetter versprachen einen schönen Fußballabend im Stadion Brötzinger Tal. Und die Vorzeichen sollten sich bestätigen – jedenfalls aus Pforzheimer Sicht.

Der 1. CfR begann sofort mit viel Druck. Salvatore Catanzano scheiterte mit der ersten Möglichkeit des Spiels. In der 21. Minute konnten die über 400 Zuschauer zum ersten Mal jubeln. Marco Rienhardt vollstreckte nach einem schönen Pass von Benjamin Sailer mit seinem ersten Saisontreffer zum 1:0.

Nur 10 Minuten später erhöhte Robin Münst mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern genau in den Winkel. Es war der erste Treffer des Neuzugangs. Kurz danach dann der überraschende Anschlusstreffer der Gäste. Tarek Aliane trifft nach feinem Alleingang zum 2:1. Rienhardt und Sailer hatten noch die Möglichkeit, das Ergebnis zu verbessern, scheitern aber.

In der Pause wechselte Fatih Ceylan zum ersten Mal aus. Stanley Ratifo kam für Marco Rienhardt. Und der führte sich auch gleich gut ein. Kaum auf dem Platz wurde er von einem Gästespieler im Strafraum gefoult – Elfmeter. Der mosambikanische Nationalspieler führte selbst aus und verwandelte, sein bis dahin 2. Saisontreffer.

Aber Tor Nr. 3 und 4 sollten noch folgen. Nach einem Konter über Robin Münst erhöhte Ratifo auf 4:1 um 15 Minuten später eine Abwehr nach einem Schuss von Catanzano per Abstauber zum 5:1 zu verwandeln. Ein lupenreiner Hattrick.

In der 83. Minute schließlich stellte Salvatore Catanzano mit seinem zweiten Saisontreffer den 6:1 Endstand her. Die Zuschauer waren aus dem Häuschen. Auch Trainer Fatih Ceylan war mit dem Auftreten seiner Jungs nicht nur wegen des Ergebnisses hoch zufrieden.

Für die nächste Partie am kommenden Samstag bei den Stuttgarter Kickers bringt dieser Sieg hoffentlich das nötige Selbstvertrauen um beim Meisterschaftsfavoriten bestehen zu können.

Medien

ticker_erste

Hier gibt’s den CfR-Liveticker zum Nachlesen

pz_klein

Pforzheimer Zeitung 02.09.2020: 1. CfR Pforzheim schießt FV Lörrach-Brombach mit 6:1 aus dem Stadion – Ratifo-Hattrick

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.