Trotz guter erster Halbzeit: Erste Heimniederlage

Trotz guter erster Halbzeit: Erste Heimniederlage

Spielbericht

1. CfR – 1. FC Rielasingen-Arlen  0:2 (0:0)

So hatte man sich das erste Flutlichspiel im Brötzinger Tal nicht vorgestellt. Mit hängenden Köpfen verließen die Spieler des 1. CfR den Platz, nicht aber, ohne sich vorher bei den Fans für die Unterstützung bedankt zu haben.

Fatih Ceylan hatte in der Startformation einige Wechsel vorgenommen. Armin Crnkic, Benjamin Sailer und Marco Rienhardt standen in der Startelf. Das Tor hütete wieder Kevin Rombach.

In der ersten Halbzeit zeigte das Heimteam eine gute Leistung und setzte die Gäste vom Bodensee permanent unter Druck. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Tore fallen würden. Doch Rienhardt, Baloglu & Co. scheiterten immer wieder am hervorragenden Keeper Dennis Klose, der zum besten Spieler der Gäste avancierte. So stand es zur Pause nicht 3:0 oder 4:0 sondern torlos unentschieden.

Nach dem Wechsel kam der 1. FC besser ins Spiel und kämpfte. Mit großem Einsatz und cleverer Spielführung kam das Team von Trainer Michael Schilling zu zwei Toren in der 60. und 74. Minute. Am Ende warf Pforzheim zwar nochmals alles nach vorne, aber es konnte kein Treffer mehr erzielt werden.

Trainer Fatih Ceylan war nach der Partie sichtlich angefressen. Neben der sträflichen Chancennutzung in Halbzeit eins hatte er vor allem den kämpferischen Einsatz vermisst. „Wenn der Gegner so kämpft, musst Du kämpferisch dagegen halten, sonst verlierst Du das Spiel“, resumierte der Coach.

Im nächsten Spiel bei der TSG Backnang (Samstag, 14 Uhr) wird sich die Mannschaft steigern müssen, um Punkte von den Etzwiesen entführen zu können. Wir berichten wie gewohnt live aus Backnang.

Medien

ticker_erste

Hier gibt’s den CfR-Liveticker zum Nachlesen

pz_klein

Pforzheimer Zeitung, 30.09.2020 – Liveticker: 1. CfR Pforzheim bei Heimspielpleite zuerst glücklos und dann machtlos

pz_klein

Pforzheimer Zeitung, 30.09.2020 – Flutlicht-Premiere macht nur eine Halbzeit Spaß: CfR kassiert erste Heimpleite der Saison

Bilder

Bilder: Stefan Fränkle, 1. CfR Pforzheim

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.