U16 feiert ersten Saisonsieg

U16 feiert ersten Saisonsieg

FzG Münzesheim – 1. CfR  2:3 (0:1)

(Stefan Willmann)  Am dritten Spieltag belohnte sich die neu formierte U16 endlich mit dem ersten Saisonsieg bei den FzG Münzesheim.

Nach 10 Minuten hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn man mit 2:0 hinten gelegen hätte, doch das Aluminium und ein glänzend aufgelegter K. Trocha im Tor verhinderten den Rückstand.

Im weiteren Verlauf der Partie hatte man den Gegner, der sein Spiel ausschließlich auf lange Bälle auf ihren starken Stürmer ausgerichtet  hatte, besser im Griff.

Nach 27 Minuten brachte N. Bielefeld den CfR dann folgerichtig in Führung. Ein direkter Freistoß, der schöner nicht getreten werden kann, fand den Weg ins Tor.

Nach der Pause das gleiche Bild. Der CfR spielbestimmend, Münzesheim mit Kick and Rush. Mit seinem zweiten Treffer baute N. Bielefeld den Vorsprung auf 2:0 aus.

Wie aus dem nichts kam Münzesheim durch einen mehr als fragwürdigen Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer und während der mit dem Elfmeterpfiff verbundenen Unsicherheit plötzlich zum Ausgleich (58./61.).

Doch im Gegensatz zu den Vorwochen ließ man sich von diesen Nackenschlägen nicht verunsichern.

Nach einem perfekt getretenen Freistoß von D.Ang erzielte Innenverteidiger R.Lenk per Volleyschuss den viel umjubelten Siegtreffer.

Fazit: Geschlossene Mannschaftsleistung und ein Quäntchen Glück führen am Ende verdient zum ersten „Dreier“ für die U16.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.