U17 erobert den 2. Tabellenplatz

U17 erobert den 2. Tabellenplatz

12. Spieltag – Verbandsliga am 27.11.2021
CfR U17  –  VfL Kurpfalz Neckarau        4:1  (3:0)

Die größte Motivation, zugleich aber auch Herausforderung, waren die beiden Niederlagen von Nöttingen und Sandhausen in den Parallelspielen. Mit einem Sieg konnte der CfR somit beide Teams in der Tabelle überholen.

Diesen Gegebenheiten bewusst, starteten die Pforzheimer mit viel Druck und Elan in die Partie. In den ersten zwanzig Spielminuten wurden von den Gastgebern eine Vielzahl von Chancen herausgespielt. Aber entweder reagierte der Gästekeeper großartig oder die vielbeinige VfL-Abwehr konnte erfolgreich die CfR-Angriffsbemühungen unterbinden. In der 23. Minute dennoch die Führung für die Gastgeber. Ein Eckball von Luis auf den kurzen Pfosten geschlagen, verwandelte Mateo per Kopf in gewohnter Manier zur 1:0 Führung. Zehn Minuten später legten die Tolga-Schützlingen nach und erhöhten durch einen direkt verwandelten Leopold-Freistoß auf 2:0. Nun waren die Gäste sichtlich angeschlagen und wurden vom CfR immer öfters in große Verlegenheit gebracht. So auch kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Linus hoch auf den Elfmeterpunkt flankte und Samet höher sprang als der Neckarauer Torwart. Sein Kopfball schlug zum 3:0 Halbzeitstand im Gästegehäuse ein.

Mit der sicheren 3:0 Führung im Rücken, verflachte das CfR-Spiel in der zweiten Halbzeit. Die Gäste versuchten ihrerseits das Spiel offener zu gestalten, aber spätestens vor dem Pforzheimer Strafraum wurden sie immer wieder erfolgreich gestoppt. Auch nach dem Treffer zum 4:0 durch Mario F. in der 48. Minute, wurde das Spiel auf beiden Seiten nicht viel besser. In dieser Phase wurden vom CfR einige Spieler- und Positionswechsel vorgenommen. Ebenfalls durch einen direkt verwandelten Freistoß, erzielten die Gäste noch den Ehrentreffer.

Mit diesem ungefährdeten 4:1 Heimsieg verabschiedet sich die U17 aus Pforzheim in die Winterpause. Das Erreichen des 2. Tabellenplatzes ist die verdiente Belohnung für die guten Leistungen in den letzten Wochen. Glückwunsch!

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.