U17 mit ersten Testspielen nach der Zwangspause

U17 mit ersten Testspielen nach der Zwangspause

TSV Reichenbach U17 – 1. CfR U17  3:2

Am 19.07.2020 musste die neue U17 der CfR-Talentschmiede eine mehr als unnötige Niederlage beim Landesligaaufsteiger TSV Reichenbach hinnehmen. Im ersten Spiel nach mehr als vier Monaten ging man bereits in der ersten Spielminute mit 0:1 in Front. Weil anschließend zu viele individuelle Fehler gemacht wurden und die Reichenbacher durch ihre langen Bälle und die aggressive Gangart stärker wurden, ging es folgerichtig mit einem 2:1-Rückstand in die Pause.

Direkt nach dem Wiederanpfiff hätte man das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden müssen, leider gelang dies trotz zahlreicher, bester Chancen nicht. Ein mindestens diskutabler Strafstoß brachte die Entscheidung zum 3:1. Der 3:2-Anschlusstreffer kam zu spät, weshalb man trotz einer über weite Strecken dominanten Vorstellung als Verlierer den Platz verließ.

VfL Nagold U17 – 1. CfR U17  0:1

Am 25.07.2020 stand das nächste Gastspiel in der Sommervorbereitung statt. Dieses Mal ging es zum württembergischen Verbandsligisten VfL Nagold.

Hier zeigte man eine deutlich verbesserte Leistung und überzeugte vor allem durch tolle Kommunikation und einen großen Kampfgeist. Nach einem verschossenen Strafstoß und weiteren vergebenen Chancen musste auch Keeper K. Trocha eingreifen. Die einzige Torgelegenheit der Gastgeber parierte er aber glänzend.

Auch der zweite Durchgang zeigte ein Übergewicht auf Seiten der Talentschmiede. Nach einem weit getretenen Freistoß von A. Celik, der die Mannschaft heute als Kapitän auf das Spielfeld führte, griff der Nagolder Keeper am Ball vorbei und es stand verdient 0:1.

Dies war auch der Endstand, da man trotz weiterer, guter Chancen das zweite Tor nicht erzielen konnte.

Fazit: Ein verdienter Sieg bei tropischen Temperaturen. Vielen Dank an einen äußerst sympathischen Gegner aus Nagold. Wir freuen uns jetzt schon darauf, euch in der Wintervorbereitung im Brötzinger Tal begrüßen zu dürfen.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.