U17 – Tolle Moral wurde belohnt

U17 – Tolle Moral wurde belohnt

10. Spieltag – Verbandsliga am 13.11.2021
SV Waldhof Mannheim  –  CfR U17     1:1  (1:0)

Das heutige Auswärtsspiel führte die Tolga-Truppe ins alte Waldhofstadion, zum noch ungeschlagenen Tabellenführer SV Waldhof Mannheim. Nach den letzten beiden klaren Heimsiegen, reiste der CfR jedoch nicht ganz chancenlos nach Mannheim.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der Tabellenführer versuchte zwar das Tempo zu bestimmen, wurde aber immer wieder von den gut gestaffelten und kompakt stehenden Pforzheimern erfolgreich gestört. Viele umkämpfte Eins-gegen-eins-Situationen prägten das gesamte Match. Beide Abwehrreihen ließen nur sehr wenige Tormöglichkeiten zu. Mitte der ersten Halbzeit dann doch die erste große Einschussmöglichkeit für die Hausherren. Der Waldhofstürmer setzte den Abpraller hingegen, an das rechte Tordreieck. Eine vergleichbare Szene bescherte, in der 27. Minute, dem Gastgeber die 1:0 Führung. Ein wiederum zu kurz abgewehrter Ball, landete an der Strafraumgrenze beim SVW-Angreifer. Dieses Mal zielte er besser und sein Flachschuss schlug unhaltbar links unten ein. Mit diesem, nicht unverdienten, knappen Vorsprung ging es auch in die Kabinen.

Das Spiel lebte in der zweiten Halbzeit überwiegend von der Dramatik. Die spielerischen Akzente und Torraummöglichkeiten waren nicht allzu ausgeprägt, dennoch blieb es immer spannend und interessant. Die defensiven Ballkünstler verstanden es auf beiden Seiten sehr gut, ihre Gegenspieler nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Pforzheim’s Innenverteidiger standen bombensicher und waren unüberwindbar. Dadurch sahen die Zuschauer kaum Spielzüge, die in Torchancen bzw. Strafraumaktionen mündeten. Der Kampf um den Ball stand heute klar im Vordergrund, auch in diesem Punkt ein ausgeglichenes Spiel.

In den letzten zehn Spielminuten stemmte sich der CfR immer aufopferungsvoller gegen die drohende Niederlage. Das spielerische Defizit wurde über die Einstellung und den Willen nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, mehr als wett gemacht. Dies wurde zur Freude von Spielern, Trainern und Anhängern in der Schlussminute belohnt. Ein weiter Einwurf, natürlich von Kevin, wurde von Samet am kurzen Pfosten verlängert und fand mit Leopold am langen Pfosten, den Kopfball-Torschützen zum viel umjubelten Ausgleich.

An manchen Spieltagen, wenn die spielerischen Mittel begrenzt sind oder der Gegner auch nicht viel zulässt, rücken andere Werte in den Vordergrund. So, wie heute in Mannheim. Der CfR aus der Goldstadt hat sich, durch seine große Moral und seinen Kampfgeist, den Punkt beim Tabellenführer redlich verdient. Gut gemacht, Jungs!

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.